Hilfe wie Handschuhkasten am besten beziehen?

  • Hallo allerseits,
    ich möchte mein Handschuhkasten mit Kunstleder beziehen, nun weiß ich aber nicht, wie ich es am besten machen soll.
    Deshalb meine Frage an alle, die das schon mal gemacht haben:
    Wie beziehe ich das Teil am besten: beziehe ich es in einem Stück oder sollte ich besser mehrere Stücke nehmen und wenn ja, wo setze ich die Kanten auf Stoss so, dass man es später nicht so stark sieht?


    Hoffe es ist jemand dabei, der mir weiterhelfen kann.

  • Servus,


    also ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe aber nicht ob dies der beste Weg ist.
    Habe erstmal das ganze ding ausgebaut dann den deckel abgebaut und das Schloss rausgemacht. Um den Deckel zubeziehen habe ich den inneren Teil (da wo die "Becherhalterungen" sind herausgebrochen! Ist an ganz vielen Punkten zusammengeschweißt!
    Dann habe ich den Deckel bezogen und das innere Teil mit Heißkleber wieder hereingeklebt! Allerdings da es soviele Punkte waren und der Kleber meist schon wieder Trocken war habe ich erst alles beschmiert - draufgelegt und dann mit einem Heißluftföhn erhitzt damit der Kleber wieder flüßig wurde!
    Den Rest habe ich in zwei Stück bezogen das Teil von der Mittelkonsole eins und das hinter und unter dem Deckel mit einem (wobei wenn ich es nochmal machen müsste würde ich nur das Teil der Mittelkonsole beziehen das andere ist bissle n sch... ähh verzwickt)


    mfg


    Marc


    [Blockierte Grafik: http://theclubonline.net/albums/Synma/PICT1389_Small.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://theclubonline.net/albums/Synma/PICT1391_Small.jpg]

  • Synma
    Danke für die Fotos. Werd mich die Tage mal ans beziehen machen.
    Den Deckel hab ich ja schon fertig, hab ihn übrigens genauso gemacht wie du :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!