Preis für Gewindefahrwerk Einbau???

  • Ich will mir in den nächsten Tagen ein Gewindefahrwerk zulegen,und wollte nun mal wissen, wie groß der zeitaufwand und der circa Preis für den Einbau beträgt.

  • das hab ich selber gemacht mit der hilfe meines cousins


    da ich ein wenig ungeschickt bin und er net immer zeit hatte mir zu helfen sind 5 stunden draufgegangen aber ich sag mal wenn alles gut abläuft kanns auch weniger sein


    hab ihn dann ein trinkgeld von 30.- gegeben


    mfg josef

  • Ich würde es halt von nem Fachmann machen lassen, weil bis ich bei meinen Kumpels nachfrage, und es dann über 3 Hausecken geht, bis dann einer endlich mal zeit hat, das kann dauern.


    Was hast du für ein Gewindefahrwerk drin?

  • normal dürfte ein fw wechsel ca 2-3 stunden dauern. ein geübter schrauber macht das evtl etwas schneller, aber eine werkstatt will ja auch immer gut kohle machen. ich denke mal 100-150 eur wirste zahlen müssen in einer fachwerkstatt

  • Bin mir nur noch am überlegen von welchem Hersteller, aber von FK hab ich jetzt immer nur gutes gehört und auch hier im Forum nur positives darüber gelesen.

  • hol dir das fk highsport wenn du nicht so viel ausgeben willst. das ist top, damit machst nix falsch. wenn du natürlich mehr ausgeben willst/kannst, dann kannst auch H&R, KW etc nehmen. die sind sicher noch besser, die frage ist nur, ob man das braucht für den alltag. und die kosten natürlich auch einige hunnis mehr :P

  • Ich denk auch dass es ein FK sein wird, weil da dürfte ich komplett bei ca.1000 € sein, und das kostet ja schon alleine ein KW oder ein H&R Gewinde Fahrwerk.

  • was meinst mit komplett?
    das fk highsport kostet ca 500.-, dann noch der 4 motion stabi ca 60.-. einbau für beides ca 200-250.- und eintragen noch ein paar eur.


    bist komplett schon noch gut unter 1000.- EUR =)

  • Das Fahrwerk kostet bei FK direkt 650€, und der Stabi um die 100€,
    und dann noch der Einbau, Spur neu vermessen und TÜV dann haut es doch hin mit 100 €.

  • du kaufst das fw doch nicht direkt bei FK oder? das kostet hier bei unseren forumshändlern 500 .- EUR. und der FK stabi kann nichts, nimm den vom 4motion. also meine rechnung oben stimmt schon ;)

  • schreib doch mal den marcelvs an. hab ich auch getan. günstiger gehts glaub ich nicht mehr.

  • FK isch ja bei mir in der Nähe, und da dachte ich geh da hin und kauf alles auf einmal!!!

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    FK isch ja bei mir in der Nähe, und da dachte ich geh da hin und kauf alles auf einmal!!!


    Bei unseren Forumshändler bekommst du die gleichen Teile einfach günstiger, siehe:


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Schau mal hier rein =)


    Gewindefahrwerke im Angebot


    Gewinde Zum Knaller Preis


    Und ja, die können wir auch alle anderen Teile günstiger besorgen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für den super Tip!!!


    An wen muss ich mich da wenden???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!