Aluringe - Climatic & Lichtschalter

  • Hallo, wollte mir Aluringe für meinen GV holen.


    hier (Affiliate-Link)


    Hat jemand Erfahrung mit denen von ebay gemacht?


    Wie passen die? zu groß oder zu klein?


    Wie befestigt man Sie? wirklich UHU???


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von murdok ()

  • Ich hatte die im G IV also das funzt so, da haste nen Ring und bei einem Drittel des Ringes, is nach hinten ein blech/grad das steckst du dann in den schmalen Spalt. ggf. ein wenig zurecht drücken und rücken, bei mir hats 1A gepasst und ich hatte alles ohne Kleber dran und es lag schön an.

  • Hi,


    mein Kumpel hat bei seinem Golf V die ALuringe von ebay eingebaut, nach seinen Aussagen passen die sehr gut und er hat sie mit Sekundekleber befestigt.



    Sieht nicht schlecht aus,werde ich bei meinen wahrscheinlich auch machen.


    Golf-Fan85

  • Echt die Aluringe von Ebay taugen was? Das wäre ja dann mal ne überlegung wert. Hat dein Kumpel nur die Ringe für die Climatronic oder auch für Lichtschalter? Passgenauigkeit und Materialqualität ist okay? Darf man fragen was er bezahlt hat?

  • Ich kann euch nur das berichten wie ich es von meinen Kumpel erfahren und gesehen habe.Die Aluringe passen echt erstaunlich gut und die Verarbeitung des Materials ist nicht gerade schlecht.(Der hat sogar 24 Monate Grantie auf das Material).


    Er hat alle vier ALuringe,auch für den Lichtschalter,passt und sieht super aus.



    Gof-Fan85

  • Wie gesagt ich hatte sie im 4er und werde sie auch fürn 5er holen, die damals waren 1A gut, das mit dem reinstecken an dem Grat war etwas einfach gemacht, aber hat seinen Zweck 1A erfüllt. Sah aus wie gebürstetes Alu, war alles schön gleichmässig und an den ecken/rundungen, auch schön glatt, also keine scharfen Kanten. Ich war damit sehr zufrieden und werde dann wohl hoffentlich selbiges auch in ein paar Tagen von den 5er Ringen behaupten.

  • habe mich jetzt gewagt.


    habe sie mit dem revell kleber festgemacht, bis jetzt halten sie.


    ...hoffe das bleibt dabei! ;)

  • Ich würd mich über nen Aluring um mein großes MFA freuen! Auch die Blinkeranzeige wäre nicht schlecht!

  • Gibt es die Aluringe auch original von VW?
    Hab sie bisher nur bei ebay gefunden. Und bisher noch keine für den Lichtschalter.
    Wo bestell ich die Ringe für Clima und Lichtschlater am Besten und was kosten die?


    Hab gerade gesehen es gibt auch welche für den Tacho. Das sieht ja auch cool aus.


    Wo bekomm ich die her? Und hat jemand vielleicht eine Einbauanleitung für alle drei Sachen?

  • Der hier,


    http://stores.ebay.de/BORN-Car-Styling


    hat neben den drei Lüftungsreglerringen auch den Ring für den Lichtschalter. Ich hoffe der Link funktioniert, wenn nicht such bei ebay einfach nach dem Shop "Born-car-styling". Ich hab meine auch da her und die paßten prima. Von VW gibt es meines Wissens keine Chromringe. Eine direkte Einbauanleitung für die Chromringe brauchst Du nicht, es muss nichts ausgebaut werden dazu. Ist ganz einfach. Ein bischen (wirklich nur ganz wenig) Sekundenkleber an zwei, drei Stellen hinten auf die Ringe, andrücken, kurz festhalten ( so 30 Sekunden), fertig.


    Gruß Manfred :)

  • Moin, ich habe diesen Ring für den Lichtschalter in meinem Bora. Der Hat super gepasst. mit Sekundenkleber befestigt und hält seit 3 Jahren.
    Quali ist super. kein verblassen oder so.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Super, danke. Link funtkioniert. Werd sie mir gleich bestellen.


    Und für den Tacho? Wisst ihr da auch was?
    Innenraum Tacho Aluringe


    PS: Bin gerade Auto gefahren und hab gesehen das im den Tacho die Chromringe vorhanden sind. Ist mir bisher nie aufgefallen :)


    Also es hat sich erledigt!!!

  • Also bei den Aluringen im Tachogehäuse (falls Du diese Teile meinst), die auf manchen Abb. deines Links zu sehen sind, handelt es sich sozusagen um die Originalausstattung, die bei bestimmten Modellen ab Werk mit drin sind (in meinem Sportline z.B.). Ob, und wenn ja mit welchem Aufwand, die nachzurüsten sind kann Dir vielleicht dein Freundlicher sagen.


    Gruß Manfred :)



    P.S. Sorry. Meine Antwort hat sich mit deinem Edit überschnitten. Da war ich wohl zu langsam.

  • ich habe sie mir anfertigen lassen. traute dem ebay mißt nicht. habe sie für climatronic, lichtschalter und im motorraum wo man das öl einfüllt

  • Gibts es vielleicht noch einen Aluring für den Schaltsack so wie beim GTI Schaltknauf? Der komplette Schaltknauf ist mir zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!