chip tuning und rennkat???

  • hallo!


    eine frage habe ich noch zum thema 200zeller rennkat. und zwar fahre ich einen gechippten 1,8t und will mir in naher zukunft einen rennkat holen. es ist mir bekannt, dass die software zur neuen hardware abgestimmt werden muss. was genau wird dann gemacht? wird der wagen erneut gechippt, oder werden nur die kennfelder im bezug auf den kat angepasst? mit anderen worten, was wird es kosten die software für den kat abstimmen zu lassen, evtl. soviel wie ein normales chip tuning?


    vielen dank im voraus!

  • Kommt immer auf den Tuner an, normalerweise sollte es aber schon deutlich billiger als ein komplett neuer Chip sein.
    Bei größeren Abgasanlagen+Kat wird i.d.R. die Zündung angepaßt.

  • was hat das denn mit der zündung zu tun?
    muss ich zum gleichen tuner, der mir das mit dem chip tuning gemacht hat?

  • Zitat

    Original von ismailer
    was hat das denn mit der zündung zu tun?
    muss ich zum gleichen tuner, der mir das mit dem chip tuning gemacht hat?


    ausserdem, ist es schlimm mit einem nicht angepassten kat zu fahren? ich denke nciht oder?<

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!