Eure Meinung--> Klang

  • FS Canton HS Phase Linear Audiophile W6.5 ? 0

    1. sein lassen (0) 0%
    2. orginal hinten rein (0) 0%
    3. in ordnung (0) 0%

    hey


    also ich mach mir die ganze zeit gedanken wie ich mein 3 wegesystem aus meinem alten auto in der hutablage ersetzt bekomme.


    hab nen 3 türer und hinten in die freien felder sollen lautsprecher rein.


    hatte mal gedacht damit ich ein wenig bass bekomme tieftöner da reinzustecken.


    Phase Linear Audiophile W6.5 (Paar)
    16,5 cm Subwoofer
    - 180 W max. Belastbarkeit
    - 120 W RMS
    - 4 Ohm Impedanz
    - Frequenzgang: 35 - 5.000 Hz
    - Schalldruck: 91 dB
    - Einbautiefe: 152 mm


    ich hab nun schon oft gehört dass die orginalen boxen nach hinten "sollen".
    aber mich würde hier interessiern ob es vllt jmd gibt der meine wunschkombi schon hat oder mal ausprobiert hat?


    vllt ergibt das ganze ja ein wiederliches klangbild oder so =)
    deshalb frag ich lieber mal die profis unter euch bevor es zu spät ist


    cruz

  • Also ich habe bei mir vorne die Eton RS160 verbaut und ich will gar keine Boxen hinten einbauen, das würde mir die ganze Bühne vorne versauen...Ich würde mir NIE mehr Lautsprecher in die Hutaublage bauen, da es dich beim Unfall dein Leben kosten kann! Schau lieber das du in ein vernünftiges FS investierst, die Türen vorne dämmst und den Rand vom TMT und der Türe abdichtest dann brauchst du hinten nichts mehr!
    Gruß Marcel

  • Genau !
    Lautsprecher in der Hutablage sind Vergangenheit. Vor 15 Jahren war das noch "in".


    Wie schon gesagt, kauf dir ein gutes 16cm 2-Wege Frontsystem und mach das in die Türen rein. Vorher diese noch dämmen und gut iss.


    gruss

  • naja.. vorne hab ich ja das canton system drin.
    hutablage war nie im gespräch.


    die meisten hab ja einen sub im kofferraum, wollte nur wissen ob jmd tieftöner nach hinten in die seiten eingebaut hat...

  • hm, also ich habe vorne eine Focal Compo und hinten ein coax system eingebaut.


    Das mit den 16.5ern als Subwoofern habe ich noch nie gesehen, denke auch nicht dass das viele haben, wenn man einen Sub reintut, geht der immer gleich in den Kofferraum...


    Ist mal was neues...

  • also bringt so ein coax von focal hinten mehr als ein kickbass von phonocar ??


    was kauf ich mir denn nu ?(

  • Ich habe vor nicht all zu langer Zeit in einen Ford Focus ST, aus Platzmangel im Kofferraum, in die hinteren Seitenteile 2 M18W von Exact! verbaut, als eine Art Subwoofer. Allerdings ersetzen diese keinen Subwoofer, genau die tiefen, druckvollen Frequenzen, können 16er einfach nicht wiedergeben. Dazu kommt, das auch im Golf 4, nur Laschen da sind, der LS also kein halbwegs dichtes Volumen vorfindet, insofern macht es keinen Sinn, sich durch den Einbau der LS Bassfundament zu erwarten.
    Falls du auf Musik von hinten stehst, dann verbaue dort ein Coax, wenn nicht, mach es wie schon beschrieben, investiere in ein "vernünftiges" Frontsystem, dämme die Türen, spendiere den LS eine Endstufe, und wenn dann der Wunsch nach mehr Bass aufkommt, dann verbaust du einen in die Reserveradmulde, das funktioniert mit bestimmten Woofern auch unter beibehaltung des Reserverads.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • wow das ist ja mal ne antwort. alles wonach ich gefragt hab =)
    dank dir. denke das ich dann zum coax tendiere.

    Einmal editiert, zuletzt von freshbenne ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!