Chirpmodul in Golf V einbauen - Tipps?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe seit kurzer Zeit einen Golf V FSI und hätte gerne so ein Chirp-Modul welches das Schließen des Autos akustisch quittiert.


    Was könnt ihr empfehlen und hat sowas schonmal jemand verbaut?


    Freue mich über Kauftipps und Einbauhilfen :)


    Greets
    Road-Runner

  • hast du ab Werk ne DWA ?


    dann gestaltet sich das ganze recht einfach =)

  • Sorry wenn ich das jetzt frage aber was ist eine DWA? Diebstal-Warn-Anlage?


    Habe das Licht&Sicht Paket und Funkfernbedinung jedoch keine Alarmanlage.


    Greets
    Road-Runner

  • Ja, DWA=Diebstahl-Warn-Anlage


    Wie wäre es wenn du eine Alarmanlage nachrüstest. Dann hast du auch das von dir gewollte chirpen.

    Gruß
    Jörg

  • Hey,


    ich wollte mir auch das Chirpmodul nachrüsten...habs hier auch irgendwo rumliegen...das von der Fa. Innoparts....aber ich sags dir gleich...keine Chance wegen dem CAN.


    Du müßtest dir wenn dann eine Alarmanlage nachrüsten z.B. die Cobra Bridge CAN...die hat die Chirpfunktion.


    Hatte ich auch schon hier aber dann hab ich eine Einzelgarage hier bekommen und dann hat sich das chirpen für mich erübrigt....die Nachbarn würden sich nicht sonderlich drüber freuen wenn ich früh um halb 7 zur Arbeit geh :P


    Nuja...Fazit....wenn dus haben willst wirst du um eine NachrüstAA nicht rumkommen....zum Thema AA findest du über die Suche hier genug 8)


    In diesem Sinne viel Erfolg :baby:


    Christoph

  • Na wenn das so ist dann hat sich das für mich wohl auch erledigt - parke sowieso in einer Garage und wollte das Chirpen nur "Just for Fun" haben; eine Alarmanlage wird dann vermutlich zu teuer :evil:


    Dennoch besten Dank für die raschen Antworten!

  • Also wenn du eh in einer Garage parkst wo Anwohner nebendran sind kannst es eh vergessen....es ist einfach zu laut und da das chripen in DE eh nicht erlaubt ist wirst du dir damit sicher keine Freunde machen ;( 8)


    Kostenpunkt für eine AA wären so um die 230,- Euro zzgl. Einbau den man aber auch selber machen kann......

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Also wenn du eh in einer Garage parkst wo Anwohner nebendran sind kannst es eh vergessen....es ist einfach zu laut und da das chripen in DE eh nicht erlaubt ist wirst du dir damit sicher keine Freunde machen ;( 8)


    also bei mir hat sich noch kein nachbar beschwert und es chirpt seit über nem jahr... :] :] :]

  • Ja Ben....mag ja sein....aber ich wohn halt hier in einer Mehrfamilienhäusergegend....und du?

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Ja Ben....mag ja sein....aber ich wohn halt hier in einer Mehrfamilienhäusergegend....und du?


    Hast du das chirpen der original DWA mal gehört? Also das ist echt sehr leise ich denke daran würde sich wirklich keiner ernsthaft stören. Weiß ja nicht genau wie das bei iener nachrüst Alarmanlage ist wahrscheinlich etwas lauter.

  • Ne von der orig. DWA hab ichs noch net gehört....


    Bei der Cobra dürften es so um die 110DB sein 8o ?(

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Ja Ben....mag ja sein....aber ich wohn halt hier in einer Mehrfamilienhäusergegend....und du?


    wohngebiet :]


    ich chirp da au morgens um 5 nach der disco rum ;( :]


    kannst dir übermorgen ja anhören wie laut meine chirp is ;)

  • chirpt die DWA automatisch? Oder muss/kann man das einstellen?


    Sorry wenn ich frag aber ein RTFM kann ich noch nicht machen, da ich meinen
    Golf V Plus erst noch bekomm. (der hat ne DWA Plus drin - was auch immer das genau ist *g*)


    s.

  • Servus, die DWA Plus ist mit Innenraumüberwachung. Chirpen tut sie nicht automatisch denn das ist in Deutschland ... sagen wir mal grauzone :D
    Man kann es über die "lange codierung" freischalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!