Probleme beim TDI 81kW mit Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    ich habe ein KW-Gewindefahrwerk und diesen Spezial-Koppelstangen Umbausatz von Weitec in meinem 81kW TDI. Funktionierte auch bei extremer Tieferlegung bisher alles tadellos...... :D


    Heute ist mir auf der Beifahrerseite die Spezial-Koppelstange direkt am Gewinde durchgebrochen und auf die Antriebswelle gehauen.


    Nun meine Frage:
    Braucht man diese Spezial-Koppelstangen eigentlich?


    Weiß jemand welche Antriebswelle ich noch bei diesem Motortyp verbauen kann? Es gibt doch solche "Umbausätze" mit dünneren Antriebswellen, oder?


    Bisher hatte ich nämlich die originale :D

  • Schmeiss die Koppelstangen am Besten sofort raus, die sind nähmlich echt Lebensgefährlich X( .
    Bau Dir am besten den Stabi von KW od. H&R ein, is auf alle Fälle sicherer und eine dünne Welle braucht Du dann wahrscheinlich auch nicht. Machen musst du aber sowieso was, denn am original Stabi streift sonst die A-Welle.

  • Hallo,


    leider hat die Antriebswelle jetzt eh schon eine Unwucht durch den heutigen Aufsetzer weg....


    Kann mir eine die Teilenummer für die dünne Antriebwelle nennen oder aus welchem Modell die ursprünglich sind? KW wird die Antriebswelle ja wohl kaum in der Garage selber schmieden, oder? :D

  • Soviel ich weiss stellen KW die Gelenkwellen selber her (oder lassen herstellen ), die orig. VW Wellen sind nähmlich innen hohl während die von KW aus Vollmaterial is. Ruf am Besten bei KW an, die schicken Dir dann eine zu.

  • Gut, ich ruf gleich morgen mal durch....


    Benutzt Du die originale Antriebswelle?

  • Und schon wieder einer :D.


    Koppelstangen von Weitec :D ? Du bist ja echt lebensmüde!


    Diese Teile sollte man aus dem Verkehr ziehen und den Ingenieur der die Teile freigegeben hat gleich mit!


    Die dünnere A-Welle ist auch murks, die fängt bei höheren Geschwindigkeiten an zu vibrieren!


    Kauf Dir bei VW eine neue A-Welle und baue entweder den KW-Stabi oder den H&R-Stabi ein.


    Zak

  • ZakMcKracken
    Ich habe eines der ersten KW Gewindefahrwerke - da wird der KW Stabi wohl nicht passen... Wie teuer war denn der H&R Stabi??

  • ich hatte auch die ks von bonrath drin habe sie nach einer woch wieder rausgemacht ist der letzte müll ich habe jetzt den kw stabi drin und der ist nicht zu vergleichen mit den ks schneiß die dinger blos raus und lass dir dein geld zurück geben
    :D :]

  • ich habe den kw stabi auch diekt bei kw bestell 120 euro

  • Ich habe für den H&R Stabi 300,-DM bezahlt,
    wäre ja dnn nur 153,-euro

  • Zitat

    Original von Frank
    ZakMcKracken
    Ich habe eines der ersten KW Gewindefahrwerke - da wird der KW Stabi wohl nicht passen... Wie teuer war denn der H&R Stabi??


    der stabi wird ja nicht mit dem fahrwerk verbunden sondern über die orig. koppelstangen mit dem querlenker. somit ist es eigentlich egal welches fahrwerk man eingebaut hat.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Das ist mir ja auch klar, aber wie erklärt sich dann die Antwort von Alex auf diesen Beitrag


    Zitat

    ....Wie alt is Dein KW denn ? Bei etwas älteren KW´s ( ca. 2 Jahre ) is nähmlich noch keine Halterung an den Dämpfern für den Stabi, also schau vielleicht mal nach ob die bei Dir scho dran is. Wenn nicht, kannst Du eh nur den H&R Stabi nehmen...



    __________________
    Gruss Alex


    Komisch ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!