Neue Stoßdämpfer vorne bei Eibach 30mm

  • Hallo zusammen,


    heute wurde bei meinem Golf leider festgestellt, dass der vordere rechte Dämpfer undicht ist. Desweiteren ist wohl der linke vordere auch nicht mehr Top, da der Reifen innen abgefahren ist!?!? (Die Spur hatte ich vor einiger Zeit schonmal einstellen lassen).
    Fahre das Eibach Pro Kit 30mm mit Seriendämpfern.


    Frage: Welche Dämpfer soll ich vorne einbauen? Hinten sollen die alten bleiben, da sie noch gut sind.


    ATU hat mir ein Angebot gemacht: 366 EUR für 2 neue Seriendämpfer incl. Einbau und Vermessung. Kommt mir aber ein wenig viel vor, oder?


    Gruß
    higgins

  • Hat denn keiner von Euch bis jetzt zwei neue Stoßdämpfer einbauen lassen???

  • seriendämpfer kostet einer 55€. das mal 2 macht schon 110€. plus einbau und vermessen...
    obs zu viel ist oder nicht? frag doch mal beim freundlichen nach was der spaß kostet inkl. dämpfer.

  • Hol dir einfach 2 Stoßdämpfer für 55€ das Stück und kontaktier einen User hier aus dem Forum bezüglich des Einbaus, siehe hier:


    Kann beim Einbau/Ausbau eines Fahrwerks behilflich sein!


    Brauchst danach dann nur noch die Vermessung die dich um die 50€ kosten wird =)


    Mit einem Kasten Bier für den Einbauer bist du also mit ca. 180€ dabei

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wo kann ich orginal Daempfer fuer 55E finden ?


    Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von Busha ()

  • ne sorry, hab mich verguckt. die feder kostet 55€ca. ein dämpfer kostet 78,60€ + märchen.
    wie wärs denn bei vw? ;)

  • Danke erstmal für Eure Antworten.


    Welche Dämpfer (ausser Original) könnt Ihr denn sonst empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!