Lautsprecher 20er - Preis Leistung beste?

  • also ganz ohne sub nen vernünftigen bass hinzubekommen da haste dir aber was vor genommen :) mit bissel dämmen ists da nicht getan. da müsstest du quasie das türvolumen so anpassen dass es nem geschlossenen gehäuse fürn 20er dann entspricht. bang&olufsen hat das im a6 ja gemacht. aber da steckt ne heiden arbeit drin.


    und die richtig tiefen frequenzen wirste wahrscheinlich wirklich nur mit nem sub erreichen. kannst dir ja einen in die reserveradmulde bauen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das weiß ich wohl :]
    Hatte jetzt schon zweimal nen Sub in der Reserveradmulde. Einmal geschlossen und als Bassreflex mit 54 Liter. Aber bei 54 Liter rückt der Boden doch schon recht weit nach oben...quasi ebene Ladekante :D
    Aber ich will auch noch gucken, wie ich das DSP integriere. Das wollte ich eigentlich behalten =)
    Aber das ist ein anderes Thema.

  • Hallo,
    also wenn du wirklich keinen Sub im Kofferraum willst, sind die 20er eine gute Wahl, vernünftig und stabil eingebaut in einer gut gedämmten Tür geht da schon einiges. Sie werden zwar keinen Sub komplett ersetzen, aber bis 40 Hz spielen sie (je nach LS) schon sehr gut mit.
    Eine ordentliche Endstufe mit passigen Filtern ist zur sauberen Spielweise aber Pflicht.


    Bei weiteren Fragen einfach melden


    Grüße
    Frank


    PS: Ein definiertes Volumen ist für die 20er im CarHifi Bereich nicht zwingend.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!