Gibts auch 15 oder 16 mm Spurplatten mit dem System 2???

  • Hallo, möchte gerne spurplatten auf die ha montieren. 20 mm passen dort aber nicht drauf, 15er oder 16er pro rad würden gehen. nun möchte ich jedoch das system zum aaben, anschrauben an die nabe haben. also nicht diese durchsteck lösung.


    hab bisher leider nur hersteller gefunden, die dieses system ab 20 mm anbieten.gibt es hersteller, die diese systema uchs chon bei 15 oder 16 mm anbieten?



    mfg udn danke für die hilfe

  • hm hab keine guten erfahrungen mit fk gemacht,deswegen wenns noch weitere hersteller gibt immer her damit:)


    aber danke trotzdem.

  • Ich fahr die 40mm/Achse Platten von FK(auch das B-System), und hab keine Probleme damit...


    H&R sollte auch die gewünschten Platten haben.

  • h&r fängt leider erst bei 20 mm mit dem system an, sonst wär h&r mein wunschkandidat gewesen.


    ich fahr halt 215/45 auf ner 8x17 et32 felge. bei 20 mm würd das ne et von 12 ergeben, dazu soll dann noch ein eibach sport-system fahrwerk kommen, das wird mir dann wohl mit 20 mm nicht eingetragen.


    deswegen brauch ich wohl die 15er für die ha.

  • Mit den 15ern is das Eintragen aber auch nicht sicher, weil dann auch bei ET17 bist :D


    Und die Grenze ist ET23 beim G4, ich spreche da aus Erfahrung :tongue:

  • bei den H6r gutachten ist die grenze 23, bei gutachten anderer hersteller sind weniger möglich.scc hat meines wissens für die hinetrachse sogar et8 als minimum

  • ET23 ist generell die Grenze beim G4, das kann dir jeder Tüv bestätigen...



    Und die ET Grenze steht nicht im Gutachten, da die ja meistens für mehrere Fahrzeuge sind und nicht bei allen die ET Grenze gleich ist. ;)


    Wenn einen 110%igen Prüfer hast(wie ich beim 1. Versuch der Eintragung ?( ), dann trägt dir der das sowieso nicht ein.

  • son shit, hatte mich erst von 20 mm verabschiedet weil das zu eng wurd, bin dann auf 15er gegangen, weil die meisten meinten, dass sie ne et von 15 noch locker eingetragen bekommen. ich hätte dann et17, ich fahr mal zum tüv fragen.

  • Fahr auch das System B von FK mit 15 mm. Hatte bisher keine Probleme.
    Was hast du für Felgen drauf?

  • 8x 17 mit ner et32, bei kir ist die et halt niedriger als bei den meisten, viele haben ja et35.


    als reifen hab ich übrigens nen 215/45


    was ahst du denn für felgen?

  • 8x17 mit ET 35 und 9,5x17 mit ET 35 und zusätzlich noch 15 mm Platten je Reifen.
    Reifengröße 215/45 + 235/40
    Hab mal hier einen Reifenrechner. Da kann ma ca. sehen ob noch Platz ist.

  • ok, dann werd ich nachher mal nachmessen. aber momentan hat er ja noch das serien fahrwerk. ändert sich durch die tieferlegung etwas im bezug auf die spurplatten?

  • Hmm. Ich glaub schon, schau mal ein paar Threads tiefer, da fährt einer 9,5 x 18 auf der VA und will noch 1 cm Verbreiterungen drauf. Geht glaub ich nur mit einem nicht Tiefergelegtem Auto.

  • Hallo TRANSformator


    Ich fahre im Winter an der Hinterachse 8x18 ET 35 mit 25er H&R Spurplatten ergibt eine ET von 10 ohne was an den Kanten zu verändern.


    Im Sommer fahre ich an der Hinterachse 8,5x18 ET 35 auch mit 25 H&R Spurplatten und mußte ebenfalls an den Kannten nichts verändern.


    Die Tieferlegung an der Hinterachse ist 35mm.



    Du fährst an deiner Hinterachse 8x17 ET 32 dann müsste das normalerweise mit den 20er Spurplatten von H&R funktionieren.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!