Ausgesperrt

  • ja ein freund kommt heut nach feierabend mal vorbei (KFZ-Meister) ansonsten hilft glaub nur noch der ADAC, machen die sowas eigentlich kostenlos??? BIn ja Mitglied

  • wenn du mitglied bist müsste es kostenlos sein...
    ...hatte zwar mit sowas noch nie zu tun, aber so ein 'normaler' einsatz ist jedenfalls kostenfrei... schließlich zahlst du deinen beitrag!

  • ALso dein Freundlcher kann das auf jeden Fall. Habe mich neulich mit meinem kurz unterhalten, der fährt jeden Tag mindestens 2 mal zu sowas raus. Und die sind weiß Gott nicht die einzige VW-Vertretung hier im Umkreis.


    Also schlag bloss keine Scheibe ein.


    Wie schon erwähnt die haben ein Pumpkissen und können dann irgendwie die Tür öffnen.

  • Ist eigendlich ganz easy wie man einen golf iv mit zv aufbekommt(und bei dir noch einfacher da ja eine fb hast)


    nimmst dir einen gummikeil und stemmst die fahrertüre paar mm auf. durch den schlitz steckst du eine stange mit einen haken bzw nimmst einen draht und machst die motorhaubenverriegelung auf.


    und dann in deinen fall einfach saft auf die batterie und fb drücken.



    für alle anderen die es intterresiert wie man dan den g4 ohne fb aufbekommt: erstmal batterie abklemmen(jetzt solle ja bei voller bat die alarmanlage laufen) dann die scheibenwischer und wasserkasten empfernen und da sind dann viele viele kabel. davon muss man dann zwei überbrücken(ich sag hier bewust nicht welche!) und dann die bat wieder anklemmen.(mit den überbrücken der kabel hat man im prinzip die zündung eingeschlaten) und dann einfach durch den spalt von der tür auf den knop zum aufsperren drücken oder auf el fesnsterheber und dann kommt man schhön an seine im auto vergessenen schlüssel.



    das ein abschleppdienst einen vag seid mj 98 so ohne weiters aufbekommt glaub ich nicht(zumindest nicht ohne den zylinder kaputt zu machen) ich hab jetzt schon öffer bei einen golf und passat die türen zerlegt(wegen fensterheber und microschalter) und da hab ich keine möglichkeit gesehen wie man von aussen die tür öffnen könnte.
    am knopf ziehen oder einfach am griff öffnen ist nicht mehr. falls jemand doch wissen sollte wie immer her damit!

  • Zitat

    Original von Spider1880
    ALso dein Freundlcher kann das auf jeden Fall. Habe mich neulich mit meinem kurz unterhalten, der fährt jeden Tag mindestens 2 mal zu sowas raus. Und die sind weiß Gott nicht die einzige VW-Vertretung hier im Umkreis.


    Also schlag bloss keine Scheibe ein.


    Wie schon erwähnt die haben ein Pumpkissen und können dann irgendwie die Tür öffnen.


    Genau, der vom ADAC hatte meines wissens auch so ein Pump Kissen und hat damit die Tür aufgedrückt und dann die Motorhaube entriegelt. =)

    Gruss Dirk


  • Da hat jemand Ahnung - wieviel 4er Gölfe haste schon :D :] :baby:

  • ok wenn dann die Motorhaube auf ist, wie komm ich dann in das Auto???

  • Ei die Batterie laden und dann mit der FB die Türen öffnen. ;)

  • also muß nicht die zündung an sein, damit die FB wieder aktiviert wird oder so???

  • nein für die fb braucht man kein zündungsplus, sonst könntest ja nie dein auto von aussen aufschliesen per fb.


    matse
    nur meinen. hatte da mal streit mit meiner freundin und ich wollte mich mit irgendwas beschäftigen und da ich so ein elektrofreak bastler bin wollte ich hald mal in mein auto ohne schluessel rein.


    naja ich sollte nicht zuviel streiten mit meiner freundin, weil inzwischen kann ich mein auto auch ohne schluessel anlassen(rumfahren ist zwar so trozdem nich möglich (wegen lenkratschloss) aber ich habs geschafft).


    mit ein bischen computerkenntnissen laest sich naemlich in der edc15 die immo abschalten

  • Zitat

    Original von R32_driver
    also muß nicht die zündung an sein, damit die FB wieder aktiviert wird oder so???


    Ich glaube er meint, dass die FFB erstmal neu angelernt werden muss...


    Ich weiß es nicht. :(

  • Zitat

    Original von GlobalD


    Ich glaube er meint, dass die FFB erstmal neu angelernt werden muss...


    Ich weiß es nicht. :(


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hat das jemand schon mal machen müssen, nachdem die Batterie abgeklemmt war?


    Dann müsste man die ja nach jedem Basteln an der Musik neu anlernen. Habe keine Orignale ZV, daher weis ich es nciht.

  • wenn du nur die batterie abklemmst muss deine fb nichts neu erlernen...!!

  • So, jetzt kommt der "Gelbeengel" in mir durch.
    1. Der ADAC zahlt das, also hol Ihn.
    2. Er bekommt Ihn auf indem er wie schon einige sagten die Motorhaube öffnet (mit Luftkissen zwischen Dach und Türe einen Spalt erzeugen -> ich stecke dann immer zwei Kunststoffkeile in den Spalt und dann mit einem langen Draht die Haube entriegeln) dann die Batterie unter Strom setzen und mit FB öffnen.
    3. Wenn er dann schon da ist kann er Dir gleich Starthilfe geben =)
    Viel Glück
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!