Welches Komfortstuergerät brauch ich?? Bitte helfen!!!!!!!!!

  • Wenn du mir mal die Teilenummer vom Komfortsteuergerät sagst, dass du im Moment verbaut hast, kann ich dir vielleicht die Teilenummer fürs neue Steuergerät sagen.
    Die Nummer die du weiter oben schon mal geschrieben hast (1C0 962 258 D) ist nicht die vom Komfortsteuergerät, sondern die vom ZV-Steuergerät.
    Die Nummer von deinem aktuellen Steuergerät müsste mit 1J0 959 799 anfangen.

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Wenn du mir mal die Teilenummer vom Komfortsteuergerät sagst, dass du im Moment verbaut hast, kann ich dir vielleicht die Teilenummer fürs neue Steuergerät sagen.
    Die Nummer die du weiter oben schon mal geschrieben hast (1C0 962 258 D) ist nicht die vom Komfortsteuergerät, sondern die vom ZV-Steuergerät.
    Die Nummer von deinem aktuellen Steuergerät müsste mit 1J0 959 799 anfangen.


    Hi, blackmagic2


    Was ist unter dem Lenkrad verbaut (also hinter der Verkleidung) - Von da hab ich diese Nummer: 1C0 962 258 D


    Wo bekomme ich die Nummer vom Komfortsteuergerät her?


    Dann kann ich dir die sagen.



    MFG

  • Also bei mir ist das Komfortsteuergerät links unter der Lenkradverkleidung verbaut und hat die Nummer 1J0 959 799 Q 04C.
    Deine Nummer stimmt wahrscheinlich doch =), sie weicht von meiner nur ab, weil ich el. Fensterheber hab und du nicht. Ich werd deswegen aber nochmal nen Fachmann fragen.
    Wichtig wäre noch, das du noch den dreistelligen "Farbcode" (bei meiner Nummer unterstrichen) rausfindest. Die vollständige Nummer findest du auf dem Eigendiagnoseprotokoll von deiner letzten Inspektion, falls vorhanden. Wenn nicht kannst du mal deinen VW-Händler fragen, ob er die Nummer anhand deiner Fahrgestellnummer rausbekommt. Ansonsten musst du die Nummer mal bei VW auslesen lassen, wenn du Glück hast machen die das auch kostenlos.

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Also bei mir ist das Komfortsteuergerät links unter der Lenkradverkleidung verbaut und hat die Nummer 1J0 959 799 Q 04C.
    Deine Nummer stimmt wahrscheinlich doch =), sie weicht von meiner nur ab, weil ich el. Fensterheber hab und du nicht. Ich werd deswegen aber nochmal nen Fachmann fragen.
    Wichtig wäre noch, das du noch den dreistelligen "Farbcode" (bei meiner Nummer unterstrichen) rausfindest. Die vollständige Nummer findest du auf dem Eigendiagnoseprotokoll von deiner letzten Inspektion, falls vorhanden. Wenn nicht kannst du mal deinen VW-Händler fragen, ob er die Nummer anhand deiner Fahrgestellnummer rausbekommt. Ansonsten musst du die Nummer mal bei VW auslesen lassen, wenn du Glück hast machen die das auch kostenlos.


    Hi Blackmagic2,


    kann ich dich irgendwie privat erreichen?


    Bzw. dich persönlich selber kontaktieren.



    MFG

  • Hi,
    hab dir gerade ne e-mail geschrieben mit meiner e-mail Adresse. Ich hoffe, die is angekommen.

  • Hi,


    ich hab auch vor mir eine FFB nachzurüsten. Jetzt wäre es nett wenn mir einer weiter helfen kann was ich da für ein Steuergerät für den 2 türer BJ 99 brauch.


    Danke schon mal!

  • Big_Daddi: was hast du denn bis jetzt an Komfortsachen eingebaut? (eFH,ZV,Memorysitze....?)

  • Hi,


    also ich hab eFh und die normale ZV aber ohne funk! Sonst keine Ahnung was ich für steuergeräte hab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!