Piepen im Motorraum

  • Hi!


    ich habe seit kurzem ein sehr lautes Piepen im Motorraum beim Starten, beim Fahren is es nicht mehr so laut aber man hört es halt noch!


    Was könnte das sein? Habe nen 1.4er 16V


    MfG

  • en piepen, oder eher ein pfeifen?
    ein piepen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... dürfte dann eher was von der elektronik sein... kenn mich da aber nicht so aus.
    wenns eher pfeift dann könnte was undicht sein... irgendwo richtung krümmer vllt?!

  • mh... dann weiss ich auch nicht.
    ein piepen entsteht ja nur dann, wenn auch etwas da ist, was auch piepen soll wenns en grund hat :D

  • Hab auch nen 1.4er bei dem mir das auch schon aufgefallen ist !!! Hab mir aber auch noch keine genaueren Gedanken darüber gemacht! Ich mein sogar das piepen schonmal vernommen zu haben als der Motor aus war und das Auto abgeschlossen !!!

  • Ich habe mich einmal genau informiert!


    Also das Piepen kommt von der Drosselklappe...diese kann einfach nur dreckig sein oder einen "Baufehler" haben, der aber nicht schlimm ist!


    Man bekommt das Piepen nur mit einer neuen Drosselklappe weg..kostaquanta 280-300 €


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!