Kostenvoranschlag fuer Einbau Fahrwerk & Felgen. Wer kann helfen?

  • Hallo,


    ich habe gerade heute ein Angebot von K&K in Hamburg bekommen.
    Einbau Gewindefahrwerk/evtl Stabi, Eintragung, Achsvermessung und Montage Felgen 18 Zoll wurden von mir angefragt.


    Dies das Angebot von K&K Tuning aus HH-Bramfeld:


    -Einbau Tieferlegungssatz --> 200 EUR
    -elektronische Achsvermessung --> 50 EUR
    -§19 Änderungsabnahme --> 65 EUR
    -Reparatur/Montagelohn --> 150 EUR


    Summe: 465 EUR


    Zu teuer, oder? Wo wäre Verhandlungsspielraum? Muss en Achsvermessung sein? Oder Spureinstellung? Wo ist eigentlich der Unterschied?


    Eure Einschätzung?


    Danke und Gruss!

    Einmal editiert, zuletzt von magicxx ()

  • Zitat

    Original von magicxx
    -Einbau Tieferlegungssatz --> 200 EUR
    -elektronische Achsvermessung --> 50 EUR
    -§19 Änderungsabnahme --> 65 EUR
    -Reparatur/Montagelohn --> 150 EUR


    -Einbau Tieferlegungssatz --> 200 EUR
    Der Preis is für ne große Werkstatt i.O., sollte aber den Montagelohn beinhalten.
    Wofür wären denn sonst die 150€ wenn nicht für den Einbau ?


    -elektronische Achsvermessung --> 50 EUR
    i.O.


    -§19 Änderungsabnahme --> 65 EUR
    Gibt doch n Gutachten dafür oder ? Also kost das nur sowas um die 30€ direkt beim TÜV. Wenns ohne Gutachten ost dann kann der Preis auch hinkommen den die nannten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ich bezahl für den Einbau meines Gewinde Fahrwerks 240 € ohne Spureinstellung, und mit Spureinstellung 300€!!!

  • Einbau kannst auch selbst machen(oder mit jemandem der das schon mal gemacht hat), TÜV und Spurvermessung musst halt dann noch machen lassen :)

  • Den Einbau selbst machen?


    Wie soll das denn gehen, wenn man sowas noch nie gemacht hat?
    Da kann soviel schief gehen...Sowas gehört in die Hände von Fachleuten.


    Meine Erfahrung ist, dass viele Freunde abblocken, weil Sie Angst haben, im Falle eines Problems dafür gerade stehen zu müssen...

  • so dachte ich auch als ich mein Gewinde reinmachen wollte.Nach ein paar werkstattbesuchen war mir klar das mach ich mit nem kumpel.Hat zwar etwas länger gedauert aber war echt nicht schwer!

  • Hi!


    War heute gerade bei entsprechender Werkstatt und auch noch einer zweiten.


    Die meinen, dass der Einbau eines neuen Stabis beim G4 so viel Aufwand bedeutet, weil man dafür den halben Motor anheben muss????bzw man kommt dort schlecht ran...


    Jedenfalls wollen die ~200 EUR fürs Einbauen des Fahrwerks und nochmal 150 für den Stabieinbau sehen. Das ist mir egtl. zuviel, wer kennt nen guten Schrauber ausm Raum HH, der Lust hat, sich was dazuzuverdienen?


    krischanjay:


    Sonst frage ich mal bei Deinem Kollegen an ;) PN ist unterwegs...


    So was blödes. Bin am überlegen, ob nun doch nur 40er Federn...Sieht
    aber einfach mit fetten 18 Zöllern wie gewollt und nicht gekonnt aus...


    Gruss

  • Als ich mal bei einem Tuner aus dem bekannten Kreis nachgefragt habe, wollte er nur für den einbau des FK Highsport 70€ haben. Ist ja dann ein hammers Preis!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • also ich habe heut meine federn für 100 euro in einer freien werkstatt einbauen lassen


    denke der preis ist auch voll ok! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!