Clifford Schocksensor (13€) eingabaut..super!!!

  • ?? irgendwelche antworten ???


    vielleicht ein aktuell passender schock sensor, da der threat ja schon sehr alt ist und es die teile wahrscheinlich nicht mehr gibt .... :(


    mfg

  • ....leider keine antworten.
    ich sitz immer noch mit 2 kabeln und 2 farben hier und keiner will/kann helfen :rolleyes:


    robbi

  • Sorry ich kann da jetzt auch nicht weiterhelfen nur interessehalber mal eine Frage:
    Wenn man jetzt solch einen Schocksensor an die ormale VW-Alarmanlage anschließt, zusätzlich noch das Alarmhorn gegen die Sirene von Carquard austauscht. Hat man ja im Prinzip schon ne richtige, wenn auch einfache, Alarmanlage oder? Also bei Vollalarm würde dann die Carguard Sirene losdudeln?

  • Zitat

    Original von KingMephisto
    Sorry ich kann da jetzt auch nicht weiterhelfen nur interessehalber mal eine Frage:
    Wenn man jetzt solch einen Schocksensor an die ormale VW-Alarmanlage anschließt, zusätzlich noch das Alarmhorn gegen die Sirene von Carquard austauscht. Hat man ja im Prinzip schon ne richtige, wenn auch einfache, Alarmanlage oder? Also bei Vollalarm würde dann die Carguard Sirene losdudeln?


    klar, das geht :) hab bei mir auch so ne "chirp sirene" drin und ei geht ab wie sau wenn der alarm losgeht *hehe* :D :D



    aber so nen shock und neigungssensor werd ich mir auch auf jeden fall noch einbauen, man weiß ja nie wann sowas mal gut sein kann ;)

  • Cool :) Hast du denn auch dieses Auf/Zu Signal aktiviert? Wenn ja wie laut ist das und kann man das mit dem normalen Vag-Com freischalten?


    Wenn man das alles macht kann man sich das Geld für ne Alarmanlage ja echt sparen...

  • also ich hab das einstellen lassen, das er beim auf- und zuschließen hupt und da ich ja die orig. Sirene durch ne Chirp-Sirene getauscht habe, chirpt er jetzt.


    das hupen kann man per vag com einstellen.




    es hört sich zwar nicht genauso geil an, wie das chirpen von den CarQuard Alarmanlagen an, aber kommt doch schon recht nahe dran.


    Bin momentan aber auch sogar noch fast am überlegen mir ne CarGuard oder Clifford einzubauen, wenn nur der ganze Kabelwirr nicht wäre ......


    so muss ich mich wohl leider mit Schocksensor und Neigungssensor zufrieden geben :-/

  • Also wenn du die Kohle hast und keine Kabelzieherrei haben willst dann gibts nur eins:


    CAN-Bus Alarmanlagen von Carguard. Ich glaub schneller kann man keine Alarmanlage einbauen.

  • Oh, sowas gibts ja auch *g* Joa dann kommst du wohl nicht drumher, aber ob sich der Aufwand lohnt im Gegensatz dazu wenn du dir noch den Schocksensor nachrüstest.

  • die original alarmanlage ist nicht besonders sinnvoll im vergleich zu einer nachgerüsteten.
    das problem ist, dass fast jeder depp durch "aufschließen" des türschlosses die original alarmanalge deaktiviert und sich gemütlich mit eurem auto davon macht.


    externe alarmanlagen habene infach den vorteil unabhängig vom türschloss zu reagieren, da sie auch über eine xtra fernbedienung scharf gestellt werden.


    sinnvoll ist jedoch der zusätzliche einsatz des neigungswinkelmessers oder des schocksensors, da ein felgendieb nicht erst das auto aufbricht.


    Robbi

    Einmal editiert, zuletzt von tunerfan ()

  • hat jemand mal nen schocksensor der passen würde?


    weil der Link auf der vorherigen Seite von dem "Ampire" Teil geht nicht :(

  • ah, jetzt hab ich´s gerafft :P


    ok, also ich glaub ich werd´s mal ausprobieren und mir das teil bestellen, einbauen kann ich dann aber erst in 2 wochen, weil ich auf zivilehrgang bin :(



    jetzt fehlt nur noch der passende Neigungssensor :)
    hat einer ne Idee? :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!