Clifford Schocksensor (13€) eingabaut..super!!!

  • Hallo! Ich habe eben diesen
    [Blockierte Grafik: http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_c1600833d49a6803819a0e14ee81a9e9/i-1.JPG
    Schocksensor an meine Alarmanlage angeschlossen. Der Sensor ist echt der absolute Hammer! Man kann ihn echt gut einstellen und die Montage war auch kinderleicht! Alles in allem hat es nur 15 Min. gedauert. Im ganzen habe ich mich an die Einbauanleitung von Sunseeker gehalten, da die Anschlüsse ja gleicht sind. Ich habe halt die Kabel vom Sensor verlängert und an die Batterie und den Motorhaubenkontakt (es sind 2 braune Kabel – man muss es an das braune mit der schwarzen Markierung schließen) angeschlossen. Gekostet hat der Sensor inklusive Versand ganze 13 Euro! Und bitte nicht vergessen er ist von Clifford einem ja bekanntlich gutem Hersteller.
    Ich musste das hier einfach mal nieder schreiben, da ich echt froh bin, dass alles soooo gut geklappt hat.
    Ich habe mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, da der Sensor damals bei e-bay bereits verkauft war als ich ihn bestellen wollte…… Der Typ kann die Dinger ohne Probleme besorgen und das zu diesem super Preis. Ich will jetzt nicht für ihn Werbung machen – sondern nur speziell auf diesen gut und günstigen Schocksensor.


    Die e-mail Adresse von dem Verkäufer ist RaphaelMichels@gmx.net


    Falls ihr Fragen zum Anschluss haben solltet – könnt ihr mich jeder Zeit fragen.


    Mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Miracooolix ()

  • Supercool - der Preis ist ja der Hammer 8o


    Also Leute, schlagt zu - das ist echt ne sinnvolle Investition die mal Euer Radio retten kann :))

  • Passt der jetzt auch an die originale Alarmanlage bei VW? Das wäre ja mal echt genial.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ja GEIL :)) :P

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wie hast du den Schocksensor befestigt?
    So wie in der Anleitung von Sunseeker?

  • Mal ne Frage (nicht lachen)
    Ich habe die normale Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung.
    Da kann ich das Teil anschliessen ?(
    Wo finde ich denn die Anleitung von Sunseeker ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • @all
    Also diesen Sensor kann man natürlich an die normal Diebstahlwarnanlage (DWA) von VW anschließen..... ob man nun eine Innenraumüberwachung hat oder nicht spielt hier keine Rolle! Und nachmal - der Preis ist wirklich unschlagbar also überlegt es euch ;)


    Hier die Einbauanleitung


    Mfg Martin

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wie hast du den Schocksensor befestigt?
    So wie in der Anleitung von Sunseeker?

  • Zitat

    Original von GTSport


    Ja genauso! der Platz bietet sich dafür gut an. Dann einfach die Kabe zur Batterie verlegen und schließlich noch das eine Anschlusskabel zum Motorhaubenkontakt (hier dann an das richtige Kabel anschließen - an das braun/schwarze!!!)


    Mfg Martin

  • So hab mir den Schocksensor auch gerade bestellt.


    Was habt ihr denn da für Kabel verwendet? Durchmesser? Und wo bekomm ich die her?

  • Abend!!


    hätte da mal 2 Fragen;


    die technische: weiss wer ob bei der Motorhaupe der Sensor (im Prinzip ein Schalter) geschlossen oder geöffnet ist wenn die Haube zu ist!
    Mich interessiert rein ob der Alarm durch Unterbrechung od. durch Schliessung des Stromkreises ausgelöst wird!


    2. kann man das Teil auch irgendwo im Handel erwerben?


    lg Helmchen

  • Der Alarm wird durch einen Masseimpuls auf der einen Steuerleitung geschaltet - die andere Leitung vom Sensor führt immer Masse....


    Kabelquerschnitt ist hier nicht wichtig ich habe glaube ich 0,75² verwendet - reicht aber mit Sicherheit auch dünneres - auf jeden Fall solltet Ihr die + Leitung zur Batterie mit einer Sicherung versehen - 1 Ampere reicht hier vollkommen :)

  • Zitat

    Original von sunseeker
    Der Alarm wird durch einen Masseimpuls auf der einen Steuerleitung geschaltet - die andere Leitung vom Sensor führt immer Masse....


    @Loadhelmchen
    Genau so ist es wie es Benny beschrieben hat... im Schließmechanismus ist ein kleiner Taster, der beim Verschließen der Motorhabue hinunter gedrückt wird und somit den Stromkeis des MHK schließt! Diesen Taster kann man sogar sehen.... Ihr könnt ja mal alles testen - einfach die Haube öffnen und dann das Auto abschließen (per FFB) das Auto blinkt ja bei verschließen. Da nun aber noch die Motorhaube geöffnet ist verschließt das Auto nur ohne zu blinken... wenn ihr nun mit einem Schraubenzieher den Taster hinunter drück, denkt das Auto es ist voll Verschlossen und bestätigt dies mit dem blinken.......
    Im Handel habe ich diesne Clifford Sensor noch nicht gefunden! Es gibt zwar ähnliche Sensoren überall zu kaufen - allerdings sind diese wesentlich teurer und müssen meist noch bearbeitet werden, da sie meist speziel für bestimmte Anlagen gebaut worden und nicht wie dieser Sensor universal einsetzbar sind.... Schau einfach mal etwas hier in elektonik-Bereich herum, da gab es letzten schon einmal das Thema "Schocksensor".


    Mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!