Pearl-Lack Pflege

  • Sehr geehrte Gemeinde!
    Ich bin ein Freund des glänzenden Lackes und hab da mal ne Frage:Mein G4 (Black-Magic Pearl) steht jetzt öfter draußen und ich bin auf der suche nach einem "Mittel", dass den Lack glänzen lässt und gleichzeitig vor UV schützt.Gibt es einen Unterschied zur Pflege von Metallic oder benutzt man praktisch das Gleiche?Brauch ich ne Politur, ne Versiegelung ...?
    Ach, ja:Ich möchte ohne Maschine arbeiten.
    MFG Matze

  • Gibts Polituren speziell für Pearl, oder nehm ich die für Metallic?
    MFG

  • Soweit ich weiß gibt es keine speziellen Polituren für Perleffektlacke, macht ja auch wenig Sinn, da du ja nicht den "reinen Lack", sondern den Klarlack der darüber liegt polierst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Soweit ich weiß gibt es keine speziellen Polituren für Perleffektlacke, macht ja auch wenig Sinn, da du ja nicht den "reinen Lack", sondern den Klarlack der darüber liegt polierst =)


    Richtig =)
    Im Prinzip hat jedes Wachs oder eine anderweitige Versieglung neben dem Glanzeffekt auch einen UV-Schutz. Den besten Langzeitschutz kannst du mit dem Mittel "Liquid Glass" erzielen, da sich dieses Mittel in unzähligen Schichten auftragen läßt, die jeweils einen immer stärkeren Schutz bieten. Zu diesem Mittel findest du eigentlich ziemlich viel über die Suchfunktion und kaufen kann man es (inkl. 10% Rabatt) z.B. in unserem Shop auf der linken Seite unter "Pflegeprodukte" :]

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Den besten Langzeitschutz kannst du mit dem Mittel "Liquid Glass" erzielen, da sich dieses Mittel in unzähligen Schichten auftragen läßt, die jeweils einen immer stärkeren Schutz bieten.


    Das wird genauso aufgetragen wie ne Politur oder?

    lg
    Luder

  • moin moin, es gibt keine spezielle politur für perl, bei perl oder metallic ist doch klarlack drauf, den polirst du doch auf nicht den basis lack.

  • Zitat

    Original von Luder
    Das wird genauso aufgetragen wie ne Politur oder?


    Nein, das LG muss immer in einer Richtung aufgetragen werden!
    Niemals kreisförmig wie eine Politur!
    Findest Du aber alles ausführlichst in vielen anderen Threads erklärt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!