System für die mündl Prüfung (P-schein)

  • Halli Hallo Leutz..



    jaja ich weiss das erste was ihr eigentlich in diesem Thread schreiben wollt ist mit Sicherheit, dass das beste System das Lernen ist...


    Klar nur wie???


    Sind doch mit Sicherheit Leute hier unterwegs die nen P-Schein haben und eventuell Tips/System für die mndl. Prüfung geben können.


    mfg

  • P-Schein = Pfühererschein ?? :D :D
    mal im ernst, was is das für einer ?

  • Was ist dass denn für eine geile Signatur mit dem Zug. Cool :D

  • also ich hab 1996 in Dresden den Taxischein gemacht (inzwischen abgelaufen)


    Wenn ich mich recht erinnere war die mündliche Prüfung doch eigentlich gar nicht sooooo schwer: Wie weit geht das Pflichtfahrgebiet ? Wann zahlt der Fahrgast 7% MwSt und wann 16% ? Regeln im Funkverkehr und gegenüber den Kollegen, Verhalten im Notfall, wo sind Sehenswürdigkeiten, Hotels, Krankenhäuser usw. ... alles Sachen, die man leicht lernen kann. Ich mußte auch nicht alle Straßen kennen, der Stadtbezirk hat gereicht. Als Taxifahrer hat man nämlich auch das Recht, vor Fahrtantritt einen Blick in den Stadtplan zu werfen.


    Viel aufregender war dann meine erste Fahrt: bin mit ein paar asiatischen Geschäftsleuten einen Riesenumweg zum Flughafen gefahren. Zum Glück ham die das nicht gemerkt, weil die zum ersten Mal in der Stadt waren. :)


    Ich wünsch Dir schon mal viel Glück bei der Prüfung und nachher als Taxler immer "fette Beute". =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!