Ambiente hinten funktioniert nicht...

  • Ich hab zwar sehr wennig Ahnung von Strom usw. aber hab heut mal ne LED in die Leseleuchte hinten eingebaut und hab mir den strom von der W8 vorne geholt und die Masse direckt an das Blech von der Glühbirne(Masseseite) angelötet.Da ist ja das braune Massekabel dran....
    FUNKTIONIERT DAS ?????????????????

  • du brauchst einen widerstand vor der LED das sollte klar sein ...

  • Den hab ich davor,aber sie leuchtet nur wenn ich ein Kabel an den -Pol halte und das andere ende zb. an die Karosserie.Doch an die Masse von der Glühbirne nicht...Ist das braune-Kabel auch Masse????????????
    :evil:

  • die ihnenlampe ist masse gesteuert du musst also dauerplus an die led klemmen und die masse von w8 lampe

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Zitat

    Original von hujilo
    die ihnenlampe ist masse gesteuert du musst also dauerplus an die led klemmen und die masse von w8 lampe


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Die Innenleuchten sind zwar massegesteuert, das ist richtig.
    Deswegen würde die LED beim Anschluss ans Lampenblech (Masse) natürlich auch nur leuchten wenn gleichzeitig die Innenleuchte eingeschaltet ist...was aber ziemlich albern ist :D


    Aber dein Anschlussvorschlag ist leider falsch, da die Ambiente-Beleuchtung in der W8-Leuchte plusgesteuert ist (vom Lichtschalter).


    stefanbag
    Einfach die Masse für die LED möglichst direkt am Eingang der Leuchte abgreifen bevor sie geschaltet wird und schon funktionierts (braunes Kabel ist übrigens richtig).

  • Mir ist vorhin die sicherung geflogen und da hat es klick gemacht bei mir.
    Wie du schon sagst Masse gesteuert....
    Werd jetzt vieleicht gleich per Stromdieb vor der Leuchte die Masse holen, ist leider kein platz zum anlöten der Masse in der Lampe da...
    Strom hab ich von W8 geholt.....
    Danke trotzdem..... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!