• Hallo,


    wollte mich nun bei euch auch ma vorstellen...
    ich heiße Patrick,
    lerne KFZ-Mechatroniker und
    besitze einen Golf IV Bj. 99 1.6er SR
    er hat ca 65.500 km.


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/4297/golfiv23un.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img270.imageshack.us/img270/3545/golfiv2rj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/945/meingolfiv23xq.jpg]


    Früher bin ich Roller gefahren bzw. mache es immernoch da ich erst 17 bin...will aber jetz Auto und Motorrad Führerschein machen.


    Meine Eltern haben mir vor ein paar Tagen einen Golf 4 Geschenkt.
    Natürlich will ich nicht das mein Auto aussieht wie von der Stange, also wollte ich mich bei euchn bisschen schlau machen was ich alles verändern kann, bzw. sollte.


    Natürlich habe ich schon eigene Ideen wie, Felgen, Federn, Musik, Rückleuchten, Blinker, und Endschalldämpfer bzw. Komplettanlage !?! weiß noch nicht.


    Aber hier liegt auch schon mein Problem...ich finde auf den Seiten die ich kenne nicht genug Felgen...könntet ihr mir noch ein paar Seiten nennen wo ich nach Felgen schauen könnte?


    Und es stellt sich noch eine Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte...für was steht das " SR " ???


    Ich würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen =)


    Mfg Patrick

  • Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum =)


    Das "SR" steht für "Sport Rally" :D


    Nein, Spaß bei Seite, das steht für Saugrohr, das der 8V (also dein 1.6l) noch besitzt und Ihm in bezug auf den Durchzug etwas auf die Sprünge hilft =)


    Wenn du dir mal Felgen am G4 anschauen willst, einfach diesem Link hier folgen:


    Zeigt her eure Alufelgen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke für die nette begrüßung...


    aber ähm...meiner is dochn 1.6er 16V ???? denke ich...oder isser doch en 8V wenn das halt aufm Motor steht...dann habe ich mich jetz geirrt??



    danke für den Link.


    mfg Patrick

  • Wenn SR auf deiner Motorabdeckung steht, dann ist es ein 8V mit 74kW = 101PS =)


    Vorteil, er begnügt sich mit Normal Benzin und steht dem 16V in bezug auf die Beschleunigung (durch das Saugrohr) in nichts nach, nur die Endgeschwindigkeit liegt glaube ich 3 km/h unter der des 16V, dafür begnügt er sich aber wie gesagt mit Normal Benzin =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hm okay...ich glaube euch das jetz :)


    aber da wo meine Eeltern ihn gekauft haben stand bei den daten...1.6er 16V mit 105 PS


    und Benzin SUPER...steht auch im Tankdeckel.


    kann cih das in den Papieren nicht nachlesen????? Türlich...ich suche sie gleich ma...


    mfg patrick

  • Schau einfach nach ob der Wagen 74kW hat, oder mehr =)


    Wenn er nur 74kW hat ist es der 1.6l 8V, wenn er mehr hat der 1.6l 16V oder 1.6l FSI :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dann herzlich Willkommen hier im Board und mal direkte Grüße nach Linden aus Gießen :D =)

  • ich hab jetz hier den "NEUEN" Fahrzeugschein...und ich blick hier voll net durch...


    ich sehe die KW nicht...tut mir leid, kann mir einer vielleicht sagen welche NUMMER das ist ???



    mfg Patrick


    Edit./ Ich habs, ich habs...74 kw...okee...hattet recht :)


    dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von (hai kju:) ()

  • Willkommen,


    genau den gleichen habe ich auch, BJ 99, 1.6 SR!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • cool...


    ich darf ihn ja selbst noch nicht fahren...wie ist er denn so? hat er irgend welche großen nachteile bzw. vorteile???


    mfg patrick

  • Naja, eine Rakete ist er natürlich mit seinen 101 PS nicht ;), du willst dich ja aber auch hoffentlich nicht umbringen 8o und wenn du Ihn auf Drehzahl hälst, kann er auch schon ganz flott unterwegs sein =)


    Bei 190 km/h ist dann aber halt auch irgendwann Schluß, außer du hast wirklich eine lange Abfahrt, dann kannst du Ihn auch schon einmal bis 210 km/h treiben, wo er dann aber im fünften und letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer läuft ;)


    Je nach Fahrweise kann er zwischen 6,5 bis 10 Liter verbrauchen, hängt natürlich auch noch von der Bereifung etc. ab, also wie breit diese ist etc. =)


    Ansonsten ist der Motor meiner Meinung nach eigentlich ganz genügsam, wenn du mehr wissen willst einfach mal hier reinschauen:


    Allgemeiner 1.6 Sr 8v Thread


    PS. Achso, die SUCHEN Funktion ist hier dein Freund ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wilkommen an Board =)

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Wilkommen an Board =)


    dito :D


    dass mit den Riffelblechen würd ich mir auch nochmal überlegen ;)

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!