Myrte Holz polieren

  • Hallo Leute,


    hab heute meine Myrte Holzausstattung bekommen. Problem ist, dass das Holz bereits sehr abgegriffen ist und viele Kratzer hat.


    Hab Ihr eine Idee, wie ich das Holz polieren kann, bevor ich es einbaue?


    Auch noch eine Frage zum Einbau. Hab die Myrte Ausstattung inkl. Konsole gekauft, weil ich nur einen Basis habe und daher keine Dekorleisten verbaut werden koennen.
    Ich habe gelesen, dass die Dekorleisten links und rechts vom Radio nur geclipst sind. Allerdings bekomme ich die Leisten nicht ab... Habt Ihr da Erfahrungen?


    Danke fuer Eure Hilfe!
    Maegga

  • wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann du brauchst einen neuen träger!
    1J1 858 069 G 01C Blende fuer Fahrzeuge mit Ziereinlage satinschwarz
    kostet dich 44,10€ + märchen
    da passen dann auch die blenden drauf. das was du hast, ist ein teil! da kann man nix ab machen.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann du brauchst einen neuen träger!
    1J1 858 069 G 01C Blende fuer Fahrzeuge mit Ziereinlage satinschwarz
    kostet dich 44,10€ + märchen
    da passen dann auch die blenden drauf. das was du hast, ist ein teil! da kann man nix ab machen.


    =) :]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich habe das myrte holz mit träger gekauft. will das holz aber noch polieren, bekomme es jedoch nicht vom träger. keine ahnung, wie es montiert ist...

  • hast du schon. ok!
    die sind ja nur gesteckt. hab gelesen, dass man sie nur nach unten runter schieben muß. probier das doch mal. nach unten schieben und dann erst unten, dann oben abziehen. aber vorsichtig! ich habs noch nicht probiert. gibt also keine 100%ige garantie oder du lässt es einfach drauf. kannst doch auch so polieren.

  • wenn an der stelle noch holz vorhanden ist (also nicht der kunsstoff zu sehen ist) dann kannst du das dekor einfach anschleifen und mit klarlack neu versiegeln. ist orginal genauso gemacht.


    wennst dich das nicht traust, kannst das auch den lacker machen lassen. dann siehts wieder aus wie neu

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Danke für Eure Antworten.


    Habe das Dekor jetzt abgelöst. War wirklich nur geclipst, man muss allerdings sehr kräftig schieben, um es ab zu bekommen.


    Das mit dem Polieren ist noch so eine Sache. Abschleifen ist bestimmt nicht so einfach, da das Holz selbst ja nur sehr dünn ist und der Lack darüber ziemlich dick. Würde das nur einen Profi machen lassen, was allerdings nicht billig sein dürfte...


    Werde mal versuchen mit einem Lappen kräftig zu polieren. Vielleicht bringt das ja etwas...


    Was haltet Ihr von dieser Kunststoffpolitur bei ebay. Artikel-Nr. 9718059510


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde ein paar Fotos posten, sobald ich das Dekor eingebaut habe...


    Gruss
    Maegga

    Einmal editiert, zuletzt von Maegga ()

  • das anschleifen ist null prob. du musst ja nicht bis aufs holz schleifen ,sondern lediglich die klarlackschicht anschleifen, damit der neue lack hält


    edit: hastn bild?

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Hab grad mal versucht ein Foto zu machen - leider kann man die Kratzer darauf nicht wirklich gut sehen.


    Ich werde morgen mal ein Bild bei Tageslicht machen. Ich hoffe dann sieht man den tatsächlichen Zustand etwas besser

  • zeig trotzdem mal her...evtl reichts ja schon

    Gruß Stefan

  • ich hab noch nie ein foto hochgeladen. hoffe mal das klappt jetzt:


    F:\DCIM\100PENTX\IMGP2187.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Maegga ()

  • du m,usst es auf nen server im internet hochladen. von der fetsplatte geht das löeider nicht.


    aber schicks mir per email, ich lads hoch: techngott@freenet.de

    Gruß Stefan

  • ok, hab dir ne mail gesendet. danke fuer die hilfe! Echt cool von Dir!

  • ups...kleiner schreibfehler: technogott@freenet.de


    sooo...


    hier das bild:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/3600245/1280_3532323238643134.jpg]


    dürfte null problem sein. am besten mal zum lackierer gehen, der macht das für wenig geld nebenher mit.


    oder halt mit einem 1000er papier nass schleifen, und mit klarlack aus der dose versiegeln

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • kann ich da normalen klarlack aus der spray-dose nehmen?


    mein baumarkt um die ecke hat 1200er schleifpapier, dass duerfte dann ja okay sein...


    danke nochmal fuer die hilfe & bis morgen... :)


    Maegga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!