Supersport ab kat

  • und ich meine ja bei jimmy fällt es ja jetzt nicht mehr aud, weil er die rohre innen schwarz hat...oder sieht das nur auf den fotos so gut aus?
    ich will mir die komplettanlage morgen kaufen und dazu noch einen heckansatz!!!


    welcher heckansatz ist dafür optimal?für die 4 rohre a 90mm???

  • Der große Rieger Ansatz sieht gut aus und der vom SharpShooter sieht mit Duplex auch super aus, wie immer Geschmackssache.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    und der vom SharpShooter sieht mit Duplex auch super aus, wie immer Geschmackssache.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Meinen Lumma Ansatz würde ich da nicht empfehlen...erstens bekommt man da keine 2x90 rein und wenn nur mit massiven Nacharbeiten was aber die Instabilität des Ansatzes fördert...und zweitens schauen in meinem Ansatz runde grade Rohre sehr gewöhnungbedürftig aus...er ist nunmal für DTM oval gemacht.


    Ne Wahl wäre auch der Kerscher aber ich glaube da paßt maximal 2x80 durch wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Meinen Lumma Ansatz würde ich da nicht empfehlen...erstens bekommt man da keine 2x90 rein und wenn nur mit massiven Nacharbeiten was aber die Instabilität des Ansatzes fördert...und zweitens schauen in meinem Ansatz runde grade Rohre sehr gewöhnungbedürftig aus...er ist nunmal für DTM oval gemacht.


    Ne Wahl wäre auch der Kerscher aber ich glaube da paßt maximal 2x80 durch wenn ich mich nicht irre.


    Ich hab nur geschrieben das dein Ansatz mit "Duplex" gut aussieht und nicht mit "2x90 mm Duplex", war also eine allgemeine getroffene Aussage, meiner Meinung ist das Heck von deinem G4 eines der schönsten hier im Forum.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hmmmm gibts denn kein passenden für meine 4 rohre a 90mm....bitte helft mir!?!?!?!?

  • Schau mal in den Rieger Katalog.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • soll aber auch günstig sein..unter 100euro

  • Zitat

    Original von undercover
    soll aber auch günstig sein..unter 100euro


    Wie ? Unter 100€? 8o Also ich glaub da wirst du kein Glück haben außer edu erwischst einen Gebrauchten oder Ebay-Nachbau-Billigware.


    Mein Lumma Heckansatz hat auch schon 200€ gekostet und der günstigste ist der von Rieger.Wobei ich der Meinung bin das man grad bei Duplex lieber zu GFK am Heck greifen sollte wegen der Hitzeentwicklung.GFK ist was das angeht weniger anfällig.


    Golf_IV


    Danke für die Blumen! 8)

  • ahaaaaaaaaaaaa...hat jemand sonst noch vorschläge???

  • hey leute und noch eine frage...gibt es einen unterschied im sound zwischen normal und duplex anlagen...zb von supersport!!!???

  • Zitat

    Original von undercover
    hey leute und noch eine frage...gibt es einen unterschied im sound zwischen normal und duplex anlagen...zb von supersport!!!???


    Ja gibt es...bei meinem Duplex z.B geht der Sound fast ungefiltert vor dem eigentlichen ESD ab für das rechte Rohr...damit ist er Klangkräftiger als ein Single ESD.

  • ne bei supersport ab kat...wurde mir bestätigt, dass es hinter dem esd rübergeht, deshalb will ich auch einen heckansatz. Wenn man sich nur einen esd von supersport holt, dann geht das rohr vorne rum!!!frag mich nicht warum ist aber so....hoffentlich würd man das rohr bei mir nicht so krass sehen!!!
    wie bei dem grünen golf hier im forum wirds trotzdem nicht aussehen, weil er auch eine andere stosstange hat die höher hängt

  • ...duplex mehr sound?obwohl rohr hinter dem esd rausgeht!!!???

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Warum bist du so erpicht auf die schlechten neuen Komplettanlagen mit dem Rohr hinter dem ESD?


    Die sind im Klang schlechter als mein Duplex allein an Serienteilen.


    Kannst dir doch auch einen Duplex allein holen und dann wie ich versuchen ihn mit anderen Anlagenteilen anderere Hersteller zu kombinieren mit TÜV Absprache.Mehr Arbeit als mit der Komplettanlage und mehr Kosten hast du dadurch eventuell auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!