RCD 500 und TOMTOM GO 300

  • Hallo, ich habe ein TOM TOM GO 300 und bald ein RCD500 (mit Auto drum rum :) ).
    Jetzt kann mein ja das Navi mit dem Radio verbinden, damit 1. das Navi über die Lautsprecher ausgegeben und 2. der Radio leiser wird sobald ne Ansage kommt.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Einbau? Sehr aufwendig?



    danke
    duplo



  • Tach


    Das geht nicht so einfach. Die Einspeisung ins Radio geht nur über den Tel-IN Eingang. Dieser braucht aber um zu reagieren ein Mute-Signal. Dies gibt der TT nicht aus. Als Lösung gibt es ein Umschaltinterface das dies kann. Es funzt aber mir den VW Werksradios nicht so wie es soll weil die Radios zu träge im Umschalten auf den Audioausgang sind. Ergebnis ist das die ersten Silben der Naviansage immer verschluckt werden.Alternativ kann man das Interface umstellen, dann werden die vorderen LS vom Radio abgeschaltet und die Naviansage direkt auf die LS gegeben. Das gibt bei VW Fehlermeldungen im Diagnosesystem weil die LS überwacht werden.


    Tschau
    Vadder

  • Vielen dank für die Antwort. Dann weiß ich ja jetzt, dass ich das lieber sein lasse.



    duplo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!