Probleme mit Spurvermessen. brauche Hilfe

  • hallo leute :)


    Ich hab da ein kleines Problem an meinem Auto die Spur einstellen zu lassen.
    Ich hab nen Golf IV GTI TDI mit nem Bielstein Fahrwerk und H&R Federn 60/40 keilform. Rundum hab ich ne relative Tiefgebaute Verspeulerung und und ne 2x90 li/re Duplex auspuffanlage.


    jetzt find ich keine passende Wekstatt die mir meinen Golf vermessen kann. alle sagen entweder passt mein Auto nicht auf ihre Bühne oder die andere sache wäre ich müßte alles abbauen.
    Wiederum sagen andere dadurch das alles so tief sei, können sie mit Ihrer Laservermessung nicht an meinem Auto Arbeiten, da immer ein Tuningteil im weg wäre um die Vermessung durchzuführen.


    nun such ich ne Werkstatt die eine Computergesteuerte Vermessungsanlage hat. denn diese sollte angeblich mit meinem Auto keine Probleme haben.


    Ich wohne zurzeit in Rödermark nähe Offenbach /Frankfurt
    kennt ihr zufällig eine Werkstatt die mir meine Probleme abnehmen kann :) bitte


    ich weis sonst nicht wie ich sonst suchen sollte. und ich halte die Vermessung für wichtig, da mein Lenkrad doch schon ganz schön schief da rum hängt, und ich nicht lange so rumfahren möchte.


    wäre für eure Antworten sehr dankbar.

  • hmm......
    das Bild erinnert mich irgendwie an meinen :)


    gab es bei dir da keine Probleme?


    wurde bei dir mit Laservermessung gearbeitet oder mit Computermesseung.


    da werd ich wohl mal die Gelben Seiten Durchwelzen müssen.
    aber wenn noch jemand anderes einen Tipp hat, als her damit. bin für jede Verkürzung meiner suche dankbar. hehe ;)

  • ouff das kann ich dir leider net sagen - hatte mich mit der problematik net so beschäftigt weil es direkt beim ersten anlauf geklappt hat.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • alles klar :) trotzdem danke.


    hat vieleicht jemand anderes noch irgendwelche hilfreiche Tipps?

  • Ich seh zwar das hier viele Leute reinschauen, aber bislang schreiben auch wenige rein.
    hat Vieleicht jemand schon mal das gleiche problem gehabt?
    oder kennt sich jemand sehr gut mir Spurvermessen aus, und kann mir ein paar tips geben, auf was ich achten muß, bislang weis ich nur, das es zwei verschiedene messysteme gibt. zu einem das LAsergesteuerte und zum anderen das Computergesteuerte. aber worin liegt genau der unterschied?
    welche werkstätte benutzen welches system? und was ist weiter verbreitet.

  • Hiho,


    warste mal beim point S in Nieder-Roden.
    Ich hab zwar keine Ahnung was für nen Messsverfahren die dort haben, aber zumindest hatten Kumpels von mir dort keine Probs mit ihren tiefen Autos... Is ganz easy zu finden wenn de vom Rollwald nach Nieder-Roden fährst einfach bei den Johanitern rechts rein und alles weitere is schon ausgeschildert.


    Matze

  • hey super danke, werd ich mal gleich nachfragen.
    werd mich wieder melden sobald ich mehr weis, obs klappt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!