Anschluß Kabel für MCD

  • Hallo Forum,


    ich war heute mal wieder bei VW-Händler um mich mal über neue Sommerreifen zu informieren.


    VW hat doch zur Zeit diese Goal Aktion und in dem Flyer der dort auslag gab es einen Ton-Adapter für z.B Ipod um ihn an eine VW Navi MCD oder MFD anzuschließen. Der soll 17 Euro kosten! Hat jemand schon so einen Stecker oder hat jemand Infos? Ich fände das wäre eine sehr preiswerte Lösung, oder?



    Gruß Flo ;)


    Hier ist das Angebot!


    Der Ton-Adapter

    2 Mal editiert, zuletzt von flo30977 ()

  • Das ist aber ledigliech ein Line-in Kabel. Damit kannst du deinen Ipod nicht vom Gerät aus steuern.
    Ich war erst kürzlich bei meinem Freundlichen und habe mich betreffend iPod und G4 erkundigt.
    VW bietet für die Navis ein Kabel an mit welchem der iPod beschränkt vom MCD aus steuerbar ist. Das Kabel kostet CHF 160.-!
    Ich bin mir echt am überlegen ob ich mir ein solches zu tun sollte. Getraue mich aber nicht das selber einzubauen.
    Wäre evtl jemand an der Tuning Wolrd in Friedrichshafen anwesend der mir das machen würde?

  • Hallo,


    ich hab den orginal IPod adapter von VW bei mir verbaut. Hat sich auf jedenfal gelohnt und war auch das günstigste angebot was ich finden konnte kostet 99,-€ ist alles bei was man für die installation braucht.


    Funktioniert aber nicht nur mit den Navis sondern mit allen VW Radios, die einen blauen mini ISO stecker für die Wechslersteuerung haben. Dort wird der IPod adapter eingesteckt. Dann ist noch ein Massekabel an den normalen ISO Stecker anzuschließen ( es wird ein auspinwerkzeug für ISO Stecker gebraucht) und dann wird der Adapter am anderen ende Eingestöpselt. Als nächstes wird ein Loch ins Handschuhfach gebohrt. Durch dieses Loch wird das spezialanschlusskabel des IPods an den Adapter geführt. Damit ist dann die ganze Installation abgeschlossen und man kann jede menge Musik hören. (Steuerung erfolgt komplett über das Radio und der IPod wird gleichzeitig mit geladen)



    Mfg
    Christian

  • super das ist dann genauso wie bei meinem alten alpine + den ipod adapter wo es von alpine gibt :)


    juhu...hast du schnell die artikelnr. oder ist es dasselbe wie bei ebay?

  • HI, die artikel nummer lautet: 1K0-051-444 sollte so um die 100,- € beim freundlichen kosten. hatte meinen vor der erhöhung gekauft.


    Mfg
    Christian

  • danke wer ist eigtl. beim freundlichem?


    sorry bin neu hier!!!

  • Damit ist dein VW vertragshändler gemeint. Dort gehst du zum Teiledienstberater und gibst ihm die Nummer. Der Berater bestellt dir dann den Adapter und meistens kannst du den schon am nächsten Tag dort abholen.



    Mfg
    Christian

  • achso haha ja das ist mir schon! klar hab gedacht das wäre irgend einer hier im board (händler)

  • Naja manchmal ist auch der VW händler der beste! zwar selten aber bei manchen dingen sind die unschlagbar.



    Mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!