Zentralveriegelung macht was sie will!

  • Habe ein Problem mit meiner Zentralveriegelung und zwar: Jedes mal wenn ich die Fahrertüre etwas fester zu schlage sperrt mein Auto manche Türen zu bzw. auf. Manchmal macht er das auch einfach so unterm fahren. Könnt ihr mir sagen an was das liegt und was eine Reparatur kosten würde? lg Erli

  • defektes Türschloss


    hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?

  • Ohh,
    wieder einmal der Mikroschalter im Zylinderschloss. Mittlerweile hat wohl schon jeder diesen Fehler gehabt :D .
    Ich komischerweise noch nicht...und das nach 5 1/2 Jahren. Kommt bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • hallo


    habe auch so ein problem blos das bei mri auch noch alarmanlage los geht wenn ich nicht zündung einschalte... ist das normal ?? ich habe manchmal angst das ich mich selber ausperre wegen diesem problem..


    mfg

  • Ja ist normal das Auto reagiert nämlich nach 30 Sekunden und schliesst automatisch wieder zu falls keine Tür geöffnet wurde. Da dein Auto denkt die Tür sei zu und du machst das Auto an geht die Alarmanlage los.


    Mikroschalter tauschen!!

  • Genau so ist das :)
    Hör auf den Thorsten ;)

  • wo krigee ich diesen mikroschalter und hat jemand eine anleitung um es zu tauschen ? und bei welcher tür ist sie kaputt oder muss mann beide tauschen ?



    mfg

  • Moin, ich würde mal auf die Fahrertür tippen weil die am meisten in Gebrauch ist. Den Mikroschalter bekommste von VW nicht einzeln aber bei http://www.conrad.de z.B. Oder du kaufst dir einfach ein komplettes neues Schloss, hab ich damals gemacht. Kostet bei VW um die 100€, bei Ebay hab ich meins für 35€ bekommen. Über die Suche sollte auch einiges zu finden sein.


    Anleitung kann ich dir mailen.


    Hier hab ich sogar noch ne Artikelnummer vom Conrad, weiss aber nicht ob die noch aktuell ist:


    Hier die Bestellnummer:
    MICROSCHALTER MBF5A
    Artikel-Nr.: 704558 - 62


    Kosten 1,96 €!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!