• hallo spezis!


    ich habe mich entschlossen, den 8j x 17" satz phönix zu kaufen!


    und die gummis sollen 235 40 r17 sein!


    jetzt steht im gutachten drin:


    K03)Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1
    nach vorne zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch
    Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere
    Maßnahmen erforderlich sein.


    K04) Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 2
    nach hinten zu sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch
    Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen z.B. Schmutzfänger, soweit sie
    serienmäßig noch nicht vorhanden sind). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen
    erforderlich sein.


    K31) Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im rechten vorderen Radhaus der Luftkanal,
    der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der Lenkeinschlagbegrenzer
    von Votex Teile Nr. 8L0071759 einzubauen (Kontrollmöglichkeit ausreichender
    Freigängigkeit durch Kreisfahrt).


    K35) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen
    erforderlich:
    - Vom Kunststoffinnenkotflügel, ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis zur
    seitlichen Stoßleiste, ein Streifen von ca. 60 mm Breite (gemessen von der Radhausausschnittkante)
    abzutrennen, oder diesen vollkommen an das Blechradhaus anzulegen.
    - Die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der seitlichen Stoßleiste bis zur Stoßfängeroberkante
    aufzuweiten.


    das muß ich also machen, weil ich nen 1,9 l tdi hab!


    was heißt das auf deutsch und wie teuer wird son scheiß?
    kann mir da einer helfen? vielleicht hat einer auch son problem gehabt!
    danke im voraus

  • Die Felgen sind auch unter meinen Favoriten für nächstes Jahr, allerdings bin ich der Meinung, dass Sie in 17" nicht richtig wirken - bei diesen müsstens meiner Meinung nach schon 18"er sein....
    Ich würde mir das an Deiner Stelle vielleicht auch nochmal durch den Kopf gehen lassen :))

  • keine sorgre, das is alles nur theorie, wenn nix streift und alles abgedeckt ist, is die eintragung kein problem. ich hatte die phönix ja selber in 18 zoll. würde dir aber auch unbedingt zu 18 zoll raten, in 17 schaun sie net so toll aus... ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/karre/73025.jpg]

  • 235er auf ner 8x Felge? ?( Naja..mußt du wissen...es muß dir schließlich gefallen! :rolleyes:


    Ich frage mich nur immer wieder warum so viele Leute unbedingt sehr breite Reifen auf im Grunde genommen viel schmalere Felgen ziehen wollen? ?(8o


    Bei ner 8x würde ich eher 215er bis absolutes maximum von 225er fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!