Mit Laser "geblitzt"....geht das?

  • Die Polizisten sind Zeugen dafür, das du zu schnell warst. ;)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich wurde heut auch gelasert. 1 Punkt ist mir sicher. Und das mit nem Suzuki Ignis. :D


    Den Punkt haste aber auch verdient, wenn du in sowas einsteigst :D Der Herrgott sieht alles und steht auf VAG :baby:

  • Zitat

    Original von matse


    Den Punkt haste aber auch verdient, wenn du in sowas einsteigst :D Der Herrgott sieht alles und steht auf VAG :baby:


    Das ist mein Liefermobil. =) :D

  • Na das ist ja wie immer typisch deutsch..dass die Grünen einer Meinung sind is ja klar...


    Aber ein Beweis ist das immer noch nicht...auch wenn die beiden das so sagen...


    Gut ums zahlen werd ich wohl nicht rumkommen, dann muss halt Plan B in Angriff genommen werden... :D


    3€/Monat werd ich vorschlagen kann ich gerade noch so abdrücken :D :D :D


    Wahrscheinlich stellen se das Ganze dann wieder ein :P

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Beim Lasern gibt es kein Beweisfoto, sondern nur den zweiten Beamten als Zeugen, der die Geschwindigkeit auch vom Gerät ablesen muss.


    Widerspruch einzulegen und das Meßverfahren anzuzweifeln hat eigentlich so gut wie keinen Erfolg: Die Geräte werden jährlich geeicht, sind verplombt und messen, wenn sie messen, so gut wie immer richtig. Einzige Ausnahme wäre, wenn man als erstes Fahrzeug in einer Kolonne fährt (und das auch nachweisen kann), da können die nachfolgenden Fahrzeuge die Messung verfälschen!


    Ob in einer Kurve gemessen wird, ist übrigens lattenhagen, da das Gerät einen geraden Strahl aussendet, der vom Auto (Kennzeichen oder WSS oder so) reflektiert wird. Kommt der Strahl nicht in einem "Stück" wieder zurück, ists eh eine Fehlmessung!


    Die Ösis dürfen übrigens die von dir gefahrene Geschwindigkeit schätzen, die brauchen kein Gerät dazu, das ist moderne Raubritterei und Willkür, wird jedes Jahr am Wörthersee praktiziert... Ich hoffe geholfen zu haben =)

  • Ich würde einfach zahlen und mich freuen das man mal wieder mit nem blauen Auge weggekommen ist.Dann kann man sich anderen Dingen zuwenden als sich das Hirn zu zermatern wie man sich um 35€ drücken kann.Du hast nen Fehler gemacht also steh doch dazu wenn du en Mann bist

    Gruß nightmare

  • Wie oben geschrieben werd ich ums zahlen nicht rumkommen, aber ärgern will ich die "netten Herrschaften vom Trachtenverein" trotzdem ;)


    Mich regt nur diese schamlose Abzockerei auf. An Stellen wo wirklich öfter was passiert, da steht nie einer, aber auf einer 4 Spurigen Straße wo keine Einmündung ist, links und rechts der Straße eine 5 Meter hohe Mauer und kein Fußweg, da stehen se unter der Woche nachts um 23 uhr...


    *Achtung Ironie*
    Ich weiß, es ist schon unverantwortlich nachts um 23 Uhr mit 16 km/h zu schnell auf einer 4 Spurigen Straße zu fahren , wo keine Menschenseele weit und breit ist... ?(


    Aber die Ratenzahlung wirkt, da stellen sie wahrscheinlich das Verfahren eh ein(so wars auch bei einem Kumpel der damals 150DM zahlen sollte) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    aber ärgern will ich die "netten Herrschaften vom Trachtenverein" trotzde


    Wer sonst keine Hobbys hat.

    Zitat

    Aber die Ratenzahlung wirkt, da stellen sie wahrscheinlich das Verfahren eh ein


    Glaub ich nicht.Die lassen sich gern auf ne Ratenzahlung ein.Das bringt dir nur mehr Schriftverkehr ein.Mit Kontoauszüge vorlegen usw. Erniedrige dich doch nicht selbst.Zahl den mist und du hast ruhe. Alles andere nennt man" in der Schei..e wühlen"


    Zitat

    An Stellen wo wirklich öfter was passiert, da steht nie einer


    Da braucht man ja nix zu sagen.Da hast wohl recht. Teilweise komm ich da auch nicht hinter wie sich manche Kontrollen rechtfertigen.Ist ja auch ok wenn se an Gefährlichen Stellen blitzen würden .Oder am Wochenenden Alkoholkontrollen usw. Was mich aufregt sind eher die algemeinen Fahrzeugkontrollen wo irgend son Penis der von tuten und blasen keine Ahnung hat, im einem abwertendem Ton mit einem spricht und krampfhaft versucht was zu finden um die Kontrolle zu rechtfertigen. Ich hab im meinem Leben erst 1 mal mit ne Polzisten geredet der mit mir wie mit nen normalen Menschen gesprochen hat.Ansonsten blasen die sich bei mir immer so künstlich auf.


    Bin jetzt zwar etwas vom Thema abgekommen aber was ich eigentlich sagen wolte ist das du aus der Nummer nur mit zahlen rauskommst und du dir selbst keinen Gefallen tust wenn du die Sache rauszögerst.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    PS: Und meine Kontoauszüge gehen die ja mal gar nix an


    Natürlich wenn du sagst du kannst nicht zahlen.Werden die um eine Ratenzahlung zustimmen zu können deine Wirtschaftlichen Verhältnisse einsehen und danach berechnen die was du pro Rate abdrücken kannst.


    Du kannst die nicht verarschen.Der deutsche Staat ist schlimmer als die Mafia.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!