Hallo erstmal

  • hi
    Ich bin neu hier und gehöre wohl eher zu den jüngeren Golf besitzern hier. :D
    Ich bin "Baujahr" '89 und werde im Oktober, wenn ich 17 werde, meinen Golf in Begleitung eines Erwachsenens fahren dürfen. Bis dahin fahren ihn meine Eltern.
    Wie komme ich zu einem Golf?
    Da ich mich schon immer für Autos interessiert habe hat mein Opa mir seinen Wagen quasi weitergegeben.Der Wagen ist in einem super Zusatnd und hat grade 50000 km auf der Uhr.
    [Blockierte Grafik: http://www.geh-nie-aal.de/images/thumbs/1145994837_6.JPG]
    Schlechtes Foto von mir aber der golf is ja auch drauf
    [Blockierte Grafik: http://www.geh-nie-aal.de/images/thumbs/1145994923_6.JPG]


    mfg hans

  • Erstmal Willkommen hier. Ja dann mal daten vom Golf :D

  • Willkommen im Forum. =)

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Ja dann mal daten vom Golf :D


    Die Farbe ist Indigoblau metallic. Der Wagen wurde Anfang 2000 ausgeliefert. Er hat wie gesagt nen 1,6er Motor. Ich bin mir net ganz sicher aber von der Austattung her müsste das ein Golf "Generation" sein =)
    Und meine erste Frage hab ich auch schon: Wie ist das VW Logo an der Heckklappe befestigt?
    Mir kommt es vor als wäre es geklebt wie der "golf 1.6" Schriftzug.Das wäre super zum Cleanen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum
    Zu deiner Frage ja das Heckemblem ist geklebt wenn man es wegmacht bleibt aber eine kleine mulde übrig

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • danke für deine Antwort.
    Das wär ja auch zu schön gewesen...
    Naja dann mach ich das Emblem ab lacke die Plastik stellen darauf in Wagenfarbe und papp es wieder dran...

  • Hey Respekt du bist glaub der erste der das ohne Hilfe herrausgefunden hat! =)
    Danke an alle für die nette Begrüßung

  • herzlich willkommen u viel spass dir hier

  • Ich hätt auch gern mit 16 n Auto gehabt :D .. aber zu meiner Zeit is man in dem Alter noch mit nem Mopped rumgefahren... *träum* .. das warn Zeiten :D ..


    Viel Spass hier.. Hau rein! :D


    *amTShirtzupf*
    You´re officially pimped Daddy

  • Hallo und Willkommen !
    Viel Spaß hier im Forum .


    Gruß kleinesilberauto

  • na dann willkommen

  • Zitat

    Original von Schnübbel
    Ich hätt auch gern mit 16 n Auto gehabt :D .. aber zu meiner Zeit is man in dem Alter noch mit nem Mopped rumgefahren...


    Das ham mir die von der Versicherung auch erzählt.
    Deswegen ist der Wagen vorerst auf meine Mutter zugelassen denn ich wär ja schön blöd wenn ich mit 16 ne Versicherung bezahle ?(


    mfg hans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!