HILFE: Wie Schaltknauf von Machette lösen

  • Wi ebekommt man den Schaltknauf von der Ledemanschette? Gibts da nen Trick oder geht das nicht?

  • der ist normalerweise mit so nem metallring festgeklemmt. hab den bei mir einfach mitm seitenschneider durchgeknippst. den neuen dann mit kabelbinder wieder festgemacht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nimmst einen schraubenzieher und biegst du den ring auf,dann geht er leicht ab!

  • Also was ihr meint ist, wie ich den Schaltknauf von der Schaltstange bekommen, aber ich meine wie ich den Schaltknauf und die Ledermanschette auseinander bekommen.

  • Habs gerade mit meinem alten Highline Knauf probiert...


    Wenn du den Sack umstülpst siehst du ja die Aufnahme für das Gestänge. Die ist bei mir grau, darum ist ein schwarzer Plastik Ring mit zwei einkerbungen. In diese Einkerbung gehst du mit einem Schraubendreher und hebelst den Plastik Ring ab. Dann kannst du alles auseinander nehmen.


    Grüße

  • ja genau son platik dingens ist da drauf aber da geht nur verdammt schwer ab. sitzt sehr stramm drauf. war zumindest bei mir so :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Okay, werd es morgen probieren. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!