ALDI MP3 Radio - brauche Gegenargumente ;)

  • Kaufen oder nicht kaufen 0

    1. Ja, für den Zwek ist es ok. (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    2 Personen wollen dieses Radio kaufen. Ich halte nicht so viel davon und habe "verloren" - sie werden es sich wohl kaufen :rolleyes: .


    Person A: Mein alter Herr - will es für einen Pajero der in Südamerika (Lima) steht wo die sogar die Scheiben und Lichter der Autos geklaut werden , selbst wenn sie festgenietet oder verschweißt sind - ausserdem benutzt er den Wagen nur ca 4 Monate im Jahr. Mein Vater meint hauptsächlich er höre eh keinen Unterschied mehr zwischen einem guten Radio und dem Alditeil ..... nur wenn es sicht absolut billig anfühlt und unbedienbar ist, dann kauft er es vielleicht nicht.


    Person B: Ein Buddy von mir der einen Golf II hat , ihm wurde jetzt schon ca. 6 mal der Wagen aufgebrochen (Campus Süd, Uni Düsseldorf :D ). Er meint er hat eh nen Golf II Diesel wo eh aller klappert und ordentliche Lautsprecher hat er eh nicht (JBL Heckablage und vorn Serie). Außerdem könnte er das Radio in einem Jahr sicher noch für 70 Euro oderso bei Ebay verkaufen :rolleyes:



    Um ehrlich zu sein, ich glaub ich würde mir ein gebrauchtes MP3 Radio wie zum Beispiel das Kenwood mp6090r kaufen bevor ich mir so ein Alditeil reinsetze :rolleyes:



    Was meint ihr (interessiert mich einfach mal wie andere das sehen)?
    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/mo/36_images/produkt_2.jpg]



    RDS, Shock Protection, Flip-Down, Slot-In CD, Audio-CD/MP3/CD-R/CD-RW, ID3-Tag, 40 Sek. Electronic-Shock-Protection (120 Sek. bei MP3), MP3-Titel-, Album*- bzw. Interpretensuche* über alphanumerische Texteingabe(*MP3 CD aufnahmeabhängig) SKIP Titelsprungsuchfunktion


    PLL-Tuner:


    RDS, 30 Senderspeicher, autoSendersuchlauf,
    abnehmbares Bedientei, alphanumerisches Display, umschaltbar(rot oder grün)


    4 x 250 Watt Musikspitzenausgangsleistung PMPO (wieviel rms sollen das denn sein ?( )
    4 Sound-Voreinstellungen
    In Schwarz oder Silber.
    Mit Service-Adresse.
    3 Jahre Garantie

  • Ich habe bei solchen Sachen mittlerweile aufgegeben dagegen zu argumentieren, ich persönlich würde mir das Aldi Teil auch nie einbauen, aber manchen Leuten ist sowas eh egal...
    Das traurigste war mal als ich einem Kumpel eine wirklich vernünftige Anlage in einen E36 compact eingebaut hab: Davis Chassis, angepasste Weiche, Eton Endstufe und Peerless Woofer - daz hat der Depp sich dann ein übelst billiges Roadster MP3 Radio gekauft, da hätte er auch den Serienkram drinlassen können so übel hats geklungen...

  • Zitat

    Original von Jay-Kay


    Das traurigste war mal als ich einem Kumpel eine wirklich vernünftige Anlage in einen E36 compact eingebaut hab: Davis Chassis, angepasste Weiche, Eton Endstufe und Peerless Woofer - daz hat der Depp sich dann ein übelst billiges Roadster MP3 Radio gekauft, da hätte er auch den Serienkram drinlassen können so übel hats geklungen...


    lolz.. bei sowas..[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/smoker5.gif]:D

  • Ich würde mir auch NIE ein Aldi-Gerät ins Auto setzen.....


    Was soll man denn da als Gegenargument nennen? Es gibt Geschäfte, da kauft man solche Geräte und es gibt Geschäfte, da läßt man es eben sein. Würde mir ja auch nie Klamotten bei Aldi kaufen.


    Für Süd-Amerika würde ich aber auch kein High-End Gerät kaufen.

  • Ich würds auch net kaufen weil ich eh nie irgendetwas bei aldi kaufen würde wo irgendwo strom durch fliesst ....
    denn mich hat noch keiner davon überzeugt das der krams den die da verticken soooo billig ist und soooo guts ein soll .....



    was soll es denn kosten ???


    Also für ein Auto was nur 4 moante im jahr gebraucht wird ..... bräuchte ich auch kein MP3 radio ... da würd ich eins nehmen das ziemlich schlicht ausschaut vielleicht nur n tape hat und dann nen günstigen 6fach wechsel irgendwo im auto
    "verstecken" dann wirds vielleicht auch net so schnell geklaut ...


    aber jedem das seine ....


    Gruß aNNa

  • aNNa: Die Werkzeuge die es manchmal bei Aldi gibt (auch die wo Strom durchfliesst ;)) sind allerdings fürs Geld erstklassig, sagt selbst mein Bruder der Schreiner ist und eigentlich nur mit Profi Werkzeugen arbeitet :)

  • Soll 99 € kosten.


    Übrigens kann das nicht nur Aldi.
    War gerade bei Saturn (Rasiererscherblatt gekauft keine Sorge kein HiFi) und dort gibt es auch eines für 99 € mit MP3 etc. (Cartronik was auch immer das sein soll). Und bei Tschibo gab es letztens auch so ein Radio für ca 129 €.


    Ich habe das Gefühl, wenn Aldi irgendetwas verkauft dann fällt bei sehr vielen Menschen das Hirn aus :rolleyes: Heute haben mich schon 3 Leute angerufen und gefragt ob das Aldi Teil was taugt .... als ob ich Ahnung hätte :D


    @JayKay: Stimmt schon, der Dremel von Aldi war cool und das Navi von Aldi findet mein Dad auch super, genauso wie sein Notebook und seine 2 PCs ..... aber mittlerweile steht er Aldi doch kritisch gegenüber , seit dem er die Videokamera dort gekauft hat (die macht Ärger).


    aNNa: Mp3 muss sein. Die wollen ja nicht ihre gesammte CD Sammlung dort runterschleppen - kostet ja alles Geld wenn man fliegt (kein Platz) . Ich finde aber auch, heute ein Autoradio mit CD und ohne MP3 kaufen ist irgendwie unzeitgemäß (von Highendjüngern mal abgesehen ;) *winkzuJan* ).

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also ich bin biser mit meinen Aldi Investitionen sehr zufrieden (PDA, Dremel) allerdings würde mir das Radio sicher nicht ins Auto kommen :))


    Wenn mich jemand fragt sag ich einfach es ist Schrott - aber wenn ers kaufen will dann soll ers tun - ich argumentiere da nicht :P

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    aNNa: Die Werkzeuge die es manchmal bei Aldi gibt (auch die wo Strom durchfliesst ;)) sind allerdings fürs Geld erstklassig, sagt selbst mein Bruder der Schreiner ist und eigentlich nur mit Profi Werkzeugen arbeitet :)


    das kann natürlich sein ... ich kenn mich da auch net aus was es da alles wann und wie und für wieviel gibt ...
    Ich meine auch eher so dinge wie PC oder Digi Cam oder eben autoradio ... auch wenn der aldi PC in manchen zeitschrifften so hoch gelobt wird ... ich halte da nichts von .. und bei der digicam dies da mal gab hab ich auch von anfang an gesagt die ist nichts und mitlerweile glaubt man mir sogar ;)


    Naja , wie alex schon sage ... manche schalten einfach das hirn aus wenn aldi wieder was neues im regal hat ...


    Gruß aNNa

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • @GW
    die Digicam ist auch Scheisse, die Videokamera war nicht ganz so schlecht, war eine Samsung nur mit Medionlogo

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ey alex ... du hast die erlaubniss auch aNNa zu mir zu sagen :P danke ...


    Sorry 4 offtopic

  • *lol* geiles teil..also: navi rausreissen und morgen gleich zu aldi <<< spass leute...sowas gehört doch nicht in nen golf 4, passt schon gar nicht wegen dem blau :) also steht das hier gar nicht zur debatte :P


    a-n-n-a?? da war doch auch mal was?? immer wenn es regnet...and so on :rolleyes::P


    schönes we zusammen

  • Zitat

    Original von bora-r32
    *lol* geiles teil..also: navi rausreissen und morgen gleich zu aldi <<< spass leute...sowas gehört doch nicht in nen golf 4, passt schon gar nicht wegen dem blau :) also steht das hier gar nicht zur debatte :P


    a-n-n-a?? da war doch auch mal was?? immer wenn es regnet...and so on :rolleyes::P


    schönes we zusammen


    Soll ja auch net in Golf IV sondern in den Golf II oder Pajero . Auch nicht mitgelesen was ;)

  • Ich finde das Radio ist es nicht mal wert, daß man hier drüber diskutiert.


    Wenn man sich mal überlegt, daß Radios von namhaften Herstelleren mindestens mal das Doppelte koste, kann das nichts sein.

  • doch doch DerAlex, hab schon mitgelesen, allerdings sind wir hier ja im golf IV forum, und da muss ich mich gtsport anschliessen:
    hier steht es nicht zur debatte finde ich, weil sichs wohl hier eh keiner kaufen wird wenn man die kommentare so verfolgt...
    gruss matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!