Temperatur Anzeige spielt verrückt !

  • Servus Leute,


    hab da en kleines Problem mit meiner Temperatur Anzeige....


    Wie ihr alle ja wisst, is sie ja standart mäßig wenn alles ok is, immer auf den 90 °C.


    So meine geht ma runter auf 70, 80 oder auch ma komplett auf null runter ?!?!


    Was kann das denn sein ? Ich tendiere auf den temperatur "geber"....


    P.S. ist ein G4 1.4 l

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho5581 ()

  • thx so wie es ausseieht isses wohl der Temperatur sensor der ans kombi geht...

  • servus, ma wíeder ich ;) hab noch schnell ne kleine frage bezüglich des sensors.....


    Kann mir jemand sagen wo das teil ungefähr sitzt ?

  • ja, musste gucken is in den wasserschlauch reingeschaubt...spööte oberhalb liegen ...hab das auch schonmal ausgewechselt...man kommt gut ran.must halt den wasserschlauch bissle abdrücken das keine kühlflüssigkeit rausläuft.
    mfg

  • danke erst ma...... sollte ich denn auch dann irgendwie den kühlkreislauf wieder entlüften ????


    EDIT:
    So war unten und hab ma nachgeschaut. is der sensor vielleicht direkt am kühlmittelbehälter angebracht ? Sonst hab ich da kein anderes Teil gefunden....

  • nein isser nicht....nee.musst nichts entlüften....
    ich kann dir morgen abend sagen wo des ding sitzt.hab beruffschule und kann dann kurz ins elsa rein !
    mfg

  • so hab gestern mit nem kumpel noch ma geschaut. Hab das Teil nun gefunden.... is am Motorblock angebracht "vorn" (einpoliger stecker) Werd heut noch zu VW fahren und schaun das ich nen neuen bekomme

  • sorry, was hastn du für nen motor ?bin von nem 1.8 turbo agu ausgegangen..

  • Moin,


    ich suche grade ganz verzweifelt nach dem Geber um ihn auszutauschen. Ich habe so langsam den Eindruck das ich zu Blind bin um den Geben zu finden.


    Kann mir jemand genau beschreiben wo der Geber sitzt?


    Vielen Dank schonmal


    Simon

  • Hi,


    hab leider im Moment das gleiche Problem mit der Temperaturanzeige?!?


    Hab nen 99er AGU und die Anzeige spinnte total, Fühler ausgetauscht aber leider immer noch nicht allerbest....
    denn jetzt geht die Anzeige auf 90° hoch, aber wenn man mal dann ne kurze Zeit auf´s Gas tritt und wieder ausrollt, sinkt die Anzeige wieder leicht auf 80° denk ich, also halt nicht komplett 90°, das ist doch nicht normal,oder?
    Das ganz ist noch auffälliger, wenn die Heizung leicht an ist.
    Ist das Thermostat auch defekt oder an was kann es noch liegen?
    Wäre schln wenn jemand noch was weiß, denn in der Suche bin ich nicht 100% schlau geworden.


    mfg

  • http://img179.imageshack.us/img179/3121/bersichtyz8.png



    ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.


    Ich hatte nämlich das gleiche Problem, musst nur aufpassen es läuft eine Menge Kühlflüssigkeit aus.



    Vergiss übrigens nicht auf den O-Ring kann sein das der alte drinnen bleibt wenn du den alten herausziehst.



    LG Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIV_TDI ()


  • Hi,


    was ist denn bei dir bei dem Problem rausgekommen?!


    Hab leider das gleiche!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!