ABE für Bonrath Grill und R32-Look DKS gesucht

  • Benötige dringend ein ABE für den Bonrath Grill und für einen Dachkanten Spoiler, da mein Lackierer sie samt Karton entsorgt hat!!!

  • Vielleicht solltest du einfach mal schreiben was für einen Grill und was für einen DKS! Mit den paar Angaben die du machst kann dir niemand weiterhelfen! ?(

  • Es handelt sich um den Bonrath Grill, mit den durchgehenden Rippen und der Dachkantenspoiler ist im R32 Look.

  • Dann frag ich mal andersrum...



    Brauch ich für:


    Bonrath Grill mit durchgehenden Rippen,


    JOM M3 Spiegel


    Dachkantenspoiler (JUBI look)



    ein ABE???

  • Danke.


    ist das denn bei allen Grills so?


    weil ich meine dass bei meinem Kumpel eins dabei gewesen ist.


    Der Dachkantenspoiler ist kein original VW Teil

  • Wenn einen Grill kaufst ist normalerweise kein Gutachten/ABE mehr dabei, weil die nicht mehr benötigt wird(gab da irgendeine Gesetzesänderung).


    Bei JOM ist z.b. keine ABE dabei, bei Bonrath war früher eine dabei, obs heute auch noch so ist, keine Ahnung ;)

  • das wusste ich net, auf den Spiegeln ist => E <= dieses E drauf.


    und wo bekomm ich auf die schnelle ein ABE für den Dachkanten Spoiler her, ein Kumpel hat ein Teilegutachten von seinem, der aber nicht eingetragen ist.


    Teilegutachten = Problem ???

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    das wusste ich net, auf den Spiegeln ist => E <= dieses E drauf.


    und wo bekomm ich auf die schnelle ein ABE für den Dachkanten Spoiler her, ein Kumpel hat ein Teilegutachten von seinem, der aber nicht eingetragen ist.


    Teilegutachten = Problem ???


    Eine ABE oder Teilegutachten von einem anderen DKS, selbst wenn er gleich aussieht, nutzt dir gar nichts. Du brauchst schon exakt die, die zu deinem DKS paßt. Legst du bei einer Kontrolle eine falsche ABE vor, hat das u.U. schlimmere Konsequenzen als wenn du gar nichts hast und eine Mängelkarte kassierst.
    Daher: von welcher Fa. ist dein DKS?

  • Der war von E bay, und da war so ein komischer Wisch dabei, mit angaben, nehm an eine Art Teilegutachten, kann das sein?

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    Der war von E bay, und da war so ein komischer Wisch dabei, mit angaben, nehm an eine Art Teilegutachten, kann das sein?


    Wahrscheinlich ein Materialgutachten für eine Abnahme nach §21; die wird teurer als der DKS wohl insgesamt war ;) Deswegen und wegen der meist schlechten Qualität wird hier auch immer von billigen GFK-Nachbauten bei eBay abgeraten. Mit einem anderen Teilegutachten oder gar einer ABE kommst du nicht weiter.

  • Hab den Wisch jetzt vor mir,



    isch von der DEKRA
    Prüfbericht,


    da steht, Der kunststoff wurde gemäß §30 der STVZO in Verbindung mit dem Merkblatt für die Beurteilung von Bauteilen aus Kunststoffen bei der Prüfung von Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich den Anforderungen der Fahrzeugteileverordnung TA 29 Punkt 3.6.8.2.2 sowie DIN 53438 geprüft.



    Und was heißt das jetzt genau für mich???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!