automatische Heckklappe

  • Hallo@all


    Ich kann auf meiner Funkfernbedienung nicht den Kofferraum aufmachen.


    Eigentlich müsste doch beim Drücken des Knopfes die Kofferraumklappe automatisch aufgehen. Hat bei mir leider noch nie funktioniert.


    Habt ihr damit auch Probs bzw hat wer ne Lösung?


    MFG

  • Hallo!


    Geh zum Händler! Garantie bzw Kulanz!

  • War bei meinem auch nicht programmiert, obschon die Funktion laut Handbuch vorhanden sein müsste...


    Naja geh zum Händler, der macht dir das umsonst, ist ja im normalen Funktionsumfang mit inbegriffen...


    Mfg,

  • meinst du mit automatisch aufgehen, dass sie nur entriegelt, oder dass sie automatisch aufschwenkt !?

  • die entriegelt nur, ist doch kein mercedes ;)

  • Du kannst dir höchstens freischalten lassen das die Klappe bei längerer Betätigung der mittleren Taste auf deiner Fernbedienung ein Stück aufspringt ganz hochschwenken wird sie konstuktionsbedingt nicht.

  • Hallo,


    fürs hochschwenken wäre eine Hydraulik nötig oder wie im CLS ein Elektromotor mit Zahnradkranz (ähnlich Scherenheber der Fensterhebermechanik). Bei Benzen kostet dieses aber einen hohne Aufpreis!


    Gruß


    vwcruiser

    Sharan 7N 2.0 TDI BMT Comfortline + Golf 5K 1.4 TSI DSG Style


  • Auf gehen sie alle-im Preis inbegriffen!


    Nur elektrisch schließen kostet Aufpreis!-Nennt sich Heckdeckelfernschließung

    Einmal editiert, zuletzt von grey-racer ()

  • Hallo!


    Beim Jetta schwenkt Sie auch automatisch nach oben.8)
    Leider muss man dann wie wild drauf drücken damit sie wieder zu geht!

  • hi
    habe seit heut meinen Golf V und hab auch mal nachgeschaut!
    Im Handbuch Seite: 33 steht folgendes: Halten sie die Taste (mittlerer) im Funkschlüssel etwa eine Sekunde gedrückt. Die Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben!!
    Wenn ich länger drücke geht Sie wohl auf aber mehr nicht!!
    Auf Seite 37 steht aber was mit zwei Sekunden und dann mit dem VW Emblem öffnen! was nun?????????????
    würde mich über eine Posoitve antwort freuen


    PS. muß sowieso zum VW Händler weil die Türverkleidung defekt ist!
    mfg
    image


  • Zuerst übern OBD freischalten und anschliessend stärker dämpfer einbauen!!!


    Lg, Apacherider

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.


  • und dann gehts immer noch nicht :rolleyes:

  • Wenn die Dämpfer noch stärker werden als jetzt schon vorhanden, dann bekomme ich den Kofferaum garnicht mehr zu :D

  • mit viel Schmackes bestimmt

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!