GTI Auspuff auf FSI

  • Hallo zusammen,


    bin in eBay über einen GTI Auspuff gestolpert und mich würde interessieren ob selbiger auch auf meinen 1,4L FSI passt und wie sich das mit dem Ausschnitt in der Schürze verhält bzw. ob dies möglich ist? - Hat sowas schon jemand realisiert?


    eBay: Artikelnummer: 8060247415



    Greets
    Road-Runner

  • Brauchst die GTI Schürze oder du machst Aussparungen aus der originalen....


    Ich denke mal das du nen Adapter brauchst für den ESD...


    Gruss

  • Du brauchst für den GTI Endschalldämpfer ein Adapter Stück.Weil Du Orginal einen Anschluss von 55 mm hast.Der GTI hat 65mm.alles andere passt ( Aufnahmen).Mußt Dir nur ne GTI Heckschürze holen ( sieht besser aus) oder schneidest Dir die Orginale zurecht für die Endrohre.
    Mfg
    Lönni

  • Zu beachten ist hierbei aber auch, wenn die Rennleitung kommt kann es zu Problemen kommen, da der GTI-ESD nur eine Zulassung für den GTI 2.0TFSI hat.

  • Zitat

    Original von Stefis1977
    Zu beachten ist hierbei aber auch, wenn die Rennleitung kommt kann es zu Problemen kommen, da der GTI-ESD nur eine Zulassung für den GTI 2.0TFSI hat.


    Vor allem wird die Rennleitung sehr schnell auf Dich aufmerksam


    WEIL


    der GTI Auspuff an einem Auto OHNE Turbolader SEHR laut sein wird.

  • Glaube ich nicht :rolleyes:. Andere Alternative wäre noch ein Sportendtopf ( zb. von Bosima mit 2x76mm Endrohren).Kostet rund 200,- Euro und hat ne ABE dazu.Passt ganz genau so wie der GTI Endtopf.Hat nen Kumpel von mit unter.Super Passgenauigkeit und Klang.Aber um ne GTI Heckschürze wird er nicht rummkommen,wenn er es vernünftig machen will ( Alleine vom Aussehen)


    Mfg
    Lönni

  • Das find ich gut ...


    Zitat

    der GTI Auspuff an einem Auto OHNE Turbolader SEHR laut sein wird.


    Naja war nur mal eine Frage ob es möglich wäre, aber wenn ich mal wieder zu Geld komme schwebt mir die Anlage von Abt oder Zender vor :D , sieht gut aus und hört sich gut an. Aber alles mit der Ruhe denn der Wagen ist ja noch nagelneu ;)

  • Wenn Du Zeit hast,hole ihn Dir auf der Motor-Show in Essen zb.Da gibt es Messerabatt.Hat mein kumpel auch.Anstatt 200,- hat er 160 ,- bezahlt.Versant schon mit drinn.
    GTI Heckschürze ist gebraucht auch nicht teuer.Immer mal bei Ebay zb. schauen oder auf treffen
    ;)

  • Hey Road-Runner,


    also ich hätte Dir meinen GTI ESD zum verkauf. Bin damit gerade mal 100 km gefahren, dann kam ein andrerer unten dran. Würde Ihn Dir für 140 Euro verkaufen. Hätte auch den MSD zum verkauf für 80 Euro.


    Bei Interesse einfach melden.


    Gruß Andy

  • Also Doppel aber auf einer Seite passst.... Musst nur den vom Audi A3 8P nehmen....hab auch die Komplettanlage drunter....


    Nur erwarte nicht zuviel vom Sound..........

  • Zitat

    Nur erwarte nicht zuviel vom Sound..........


    Ist das dein Ernst? - Ein leicht dumpfes Brummen (aber dezent) wollte ich schon erreichen :evil: , aber auf der Autobahn darf es nicht nerven auf langen Strecken.


    Gibt es Alternativen z.B. von Fox oder andere?

  • Road-Runner & mazola01
    ihr solltet beachten das Ihr von 2 Verschiedenen Motoren sprecht.
    Bei nem GTI (also Turbomotor) ist es immer so das der Sound brachial leiser ist als bei nem Sauger. Das ist auch der Grund dafür das der original GTI Auspuff bei nem Sauger nen irren Sound macht. Liegt einfach daran, das der Turbolader sehr viel schluckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!