VW Händler im Raum Chemnitz/Leipzig

  • Welchen Händler könnt Ihr mir denn im Raum Chemnitz/Leipzig empfehlen.


    Ich möchte mir einen neuen GolfV kaufen und dann auch eine vertrauenserweckende Werkstatt mit Dienstleistungsgedanken vorfinden.


    Danke.

  • servus,


    bin zwar ein Seat Fahrer (und stolz darauf *duck*) aber kann doch über zwei Händler was aussagen


    der erste Wäre Autohaus leipzig
    die sind in Sachen Service net gerade toll udn sollen auch net wirklich die ahnugn haben
    der zweite wäre Autohaus Heil
    ist das wo größte in leipzig und umgebung
    hat mehrere Niederlassungen
    Service und Autopreise sind auch recht gut
    Problem haste dort bloß bei Sonderwünschen die kostne doch extwas mehr wenns etwas mehr aufwand ist


    hab bei mein leon Aero Twins nachrüstne lassen und habe mit paar lampen noch 300e bezahlt
    das war schon ein bisschen Heftig
    außerdem sind sie meiner meinung nach bei Service recht teuer
    wollten für mein elon ohne longLife und ohne Öl mind. 200€ haben


    habs dann bei nen anderen Seat Händler machen lassen für 105€


    also bei solchen Sachen wo du bezahlen musst lohnt dann eventuell der Preisvergleich
    aber sonst sind se Top

  • Kann mich Schnuffi nur anschließen...
    Das Autohaus Heil (speziell Saarländer Str.10) ist eigentlich recht gut.Kann da den Herrn Arndt empfehlen ;) da haben meine Ellis schon 3Autos gekauft und waren immer zufrieden!
    Stimmt zwar das die Preise recht hoch sind,aber wenns darum geht sollte man von VW im allgemeinen die Finger lassen...
    Ich bin auch recht zufrieden mit dem Service.
    Ein Autohaus kann ich auch noch empfehlen und zwar das Autohaus Strauch in Schkeuditz...da kann ich den Timo Freund empfehlen ;)
    Schreib ruhig mal wenn du dich entschieden hast und dein Auto vor der Tür steht :)
    Hoffe ich konnte dir helfen bei dieser Entscheidungsfindung?!


    MfG Captain Düning

  • Meine Ellis haben ihre letzten zwei Autos beim Autohaus Heil gekauft und waren sehr zufrieden.
    Also habe ich mein Auto auch bei Heil gekauft.
    Am Anfang lief alles gut bis ich meinen Fahrzeugbrief erhalten habe und feststellen musste, dass mein Golf ein Reimport war, obwohl mir 3 mal versichert wurde das es keiner ist.
    Okay damit konnte ich leben.


    Aber als ein Monat nach Garantieende mein Getriebe (86000km) den Geist aufgab und ich bei einem anderen Händler die Reparaturhistorie ansah , war ich erstmal geschockt.


    Sie hatten mir verschwiegen, das das Auto einen Vorschaden hatte und schon einmal der komplette Fahrschemel und Dreieckslecker getauscht wurde.


    Okay sie haben den Wagen dann in nur zwei Wochen kostenlos repariert. Natürlich ohne Ersatztwagen. Okay jetzt läuft er wieder.


    Lustig ist nur, dass ich kurz nach der Reparatur noch Werkzeug gefunden habe.
    Bin selber angeheder KFZ-Mechatroniker und dass erste was ich gelernt habe ist das man nach jeder Reparatur sein Werkzeug auf Vollzähligkeit kontroliert


    Bei meinem Dad haben sie dann ein 60km Probefahrt gemacht und mit einem Varbrauch von 12l/100km um einen undichten Turboschlauch zu finden. (2,0l TDI eigtl. Verbrauch 6l/100km)


    Desweiteren haben sie 35€ für die Beseitigung von Quietschgeräuschen an der Rücksitzbank in Rechnung gestell die danach noch Schlimmer waren. (Reparatur war: Silikonspray an den Gelenken der Rücksitzbank)


    Fazit: Heil war mal gut, hat aber im Laufe der Zeit stark nachgelassen was den Service und die Qualität angeht.

  • so muss auch nochmal was zu heil schreiben


    wir fahren zwar alle Seat spielt aber nichts zu Sache da Heil aj auch Seat Service macht


    gleich vorne Weg
    nein wir sind keine kunden mehr von den AH heil


    so zu dne kritik Punken


    erstmal
    ohne termin geht dort nichts
    man kann nichtmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne vorher nen termin machen zu lassen
    des weiteren die Preise sind unter aller Kanone
    das Ah heil scheint für alle marken einen Preis zu haben und diese Tarife scheinen von Audi zu kommen
    außerdem wenn man dann zum Service Meister geht (Zimmermann) wird man immer von oben herab behandelt
    Fehler werden nicht wirklich ernst genommen
    und das schlimmste als Seat Kunde ist man seit den der Seat Verkauf nicht mehr vorhanden ist dort Kunde 3.er Klasse
    Man is dort der letzte Ar... und muss sich halb noch entschuldigen das man was von den will und geld bei den lassen will


    so und das Fass zum Überlaufen wonach wir endgültig weggegangen sind gabs bei ner Ersatzteilbestellung
    der Teilefritze sollte 2 abdeckungen bestellen die vom werk aus vergessen wurden sind
    soweit kein problem
    Lieferzeit war zwar über 2 Wochen
    so dann waren sie da und sollten direkt angebaut werden
    und oha keine Schrauben vorhanden
    udn Auf Lager sind auch keine
    also hätte der Teilefritze erst noch schrauben bestellen müssen


    das kann doch net sein das ich die Teile bestelle aber nicht die passenden schrauben wenn die Abdeckungen von haus aus net vorhanden waren


    achso Preise von Leihwagen sind natürlich auch Heil typisch unter aller kanone


    zahl jetzt bei nen Seat AH fürn Leihwagen 19cent pro km
    und muss den wagen nichtmal voll tanken
    außerdem geht dort was spontan die Preise sind auch um welten besser


    Heil wollte letztens z.b für nen Umbau von Front Heck und Schwellern bei einen über 3500€
    ein realer Preis wären maximal 2400€ gewesen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!