airbag fehler

  • Hi hatte meine sitze zwecks reinigung ausgebaut. Heute wieder eingebaut, jetzt lecuhtet der fehler airbag die ganze zeit. Habe beim ausbauen die baterie abgeklemmt. einen verbraucher angehabt so dass die restspannung sich entladen konnte. dann normal ausgebaut. Habe nur die sitzauflagen gereinigt, beim beifahrer habe ich versucht die obere sitzauflage zu entfernen ging nicht vernünftig da habe ich das gelassen, gerade wieder eingebaut und jetzt lecuhtet eben dieser besagte fehler. was kann man denn da bitte falsch machen ?


    Gruß


    Chris

  • Vielleicht hat der Airbagstecker nen Wackelkontakt würde nochmals trennen und neu einstecken.Wenn das nicht hilft Fehlerspeicher auslesen und mal löschen lassen.Vielleicht war es nur ein sporadischer Fehler vom Ausbau...kann vorkommen.

  • Wenn der Fehler im Steuergerät ist muss er über ein VAG Com erst gelöscht werden.Hattest du als die Sitze drausen waren die Zündung an wenn ja ist das der Grund des Fehlers.

  • hi
    ganz klar. hattest die baterie zu lange unten. das ist unterversorgung der airbags. kann beim freundlichen gnaz einfach gelöscht werden hatte ich im polo letzte woche auch. ist ne sache von 5 minuten mit kaffee trinken ;)
    mfg kalle

  • also ich hatte mal die zündung an als die sitze draussen war. Also kann das daran liegen ? Und der fehler löscht sich nicht von selbst ?

  • bin mit diesem fehler fast 7 Monate rumgefahren und immer wieder löschen lassen und es kamm immer wieder.Dann habe ich diese Stecker mit Kabelbinder richtig festgezogen also Stecker reingesteckt und Kabelbinder drüber gemacht und festgezogen und der Fehler kommt nicht mehr wieder (erst mall löschen bei freudl.)Vieleicht hilt dir das weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!