Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer

  • Hab neulich wieder einen R32 mit so einem Sichtfenster für die Fahrgestellnummer gesehen. Und da meine alte Scheibe jetzt einen Steinschlag hat, möchte ich wegen so einer Scheibe nochmals nachhaken. Das Problem ist nämlich, dass mein VW-Händler nicht weiß, wie man an den Aufkleber für die Fahrgestellnummer im Sichtfenster kommt. Es steht nämlich nirgends, dass man die Fahrgestellnummer beim Bestellen angeben muss. Wie wird das dann gemacht, dass die richtige Nummer im Sichtfenster ist???


    Steffen

  • Hi Steffen


    habe gerade mal bei meinem R32 geguckt. Also so wie es aussieht ist die Fahrgestell-nummer kein Aufkleber sondern denke eher dass sie eingeätzt wurde. Ist sicherer als Aufkleber.


    Und da kommt man nicht so leicht dran weil diese Vorrichtung ein Schutz vor Diebstahl darstellt deshalb.


    Die Nummer wird beim Bau des R32 eingesetzt also wenn das Auto noch halb auseinander ist. Und wie die das machen keine Ahnung. Denke auch dass das niemand so schnell herausfindet denn sonst könnte man das ja manipulieren. Denke ich mal.


    Das Beste was du machen kannst bestelle dir eine original-Frontscheibe vom R32 denke mal dass du dann deine Fahrgestell-nummer angeben musst. Ob du allerdings eine bekommst ist ne andere Sache denn VW rückt normalerweise keine wichtigen R32sachen an normale Golf kunden raus (dazu gehören Motor, Sicherheitsteile also wie Frontscheibe, usw).
    Wenn du solche Teile bestellst musste beweisen dass du einen R32 besitzt. So habe ich es mal verstanden.


    Kannst aber trotdem mal anfragen. Würde mich auch interessieren wie die das machen mit der Nummer in der Scheibe.

  • Normalerweise klebt die Fahrgestellnummer bei Fahrzeugen mit Sichtfenster fuer die Nummer auf dem Armaturenbrett dieser Fahrzeuge ;)


    Nix mit geaetzt und so , ist nur ein Aufkleber , sorry :(


    Und diese Scheiben haben nicht nur die R32 8o

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!