Stärkeres Sound-System von VW

  • Der Unterschied ist für jeden hörbar.
    Stärker im Bassbereich, klarer im Hochton, tonal einfach besser.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo,


    Was brauche ich denn noch alles wenn ich das System Hertz DSK 165 per plug and play in meinen golf einbauen will? Passen die hochtöner in das spiegeldreieck vom Golf?



    Ich suche ein system was klanglich besser ist wie die vw standartlautsprecher am MFD farbnavi von vw bis 130 Euro.


    Ist da das Hertz DSK 165 das beste im austausch mit den standart lautsprechern?



    Gruß, G11880

  • Das Hertz passt problemlos, der HT passt auch wunderbar ins Spiegeldreieck. Für den TMT benötigst du ein Paar Adapterringe, bei dem Umbau würde ich dann auch gleich noch etwas dämmen.
    Fürs Geld ist das Hert wirklich top.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Wie werden die boxen dann angeschlossen?
    Einfach in den adapterring rein und einfach verschrauben?


    Ich denke bei den Hertz werden keine plug and play vw stecker an den kabeln sein. Muss ich also die orginal kabel vom mfd naviradio durchtrennen und einfach an die boxen anschließen?
    Wie gesagt die boxen sollen ohne verstärker laufen also direkt vom radio 4 x 25 Watt hat es.


    Sind die HTs besonders schrill? Mit ein grund für ein anderes system sind die viel zu schrillen und dominanten vw hochtöner.


    Danke für die infos


    Gruß

  • Also die neuen Lautsprecher sind ohne passende Adapter, wenn du die Kabel nicht zerschneiden möchtest, dann solltest du zum Audio System MX165 Golf 4 greifen, das ist Plug und Play, oder dem Radion 165 VW.
    Ansonsten heisst es Kabel durchtrennen, Weichen anschliessen und dann mit den Kabeln zu den Lautsprechern. Die Hochtöner kannst du mit Heißkleber befestigen.
    Schrill empfinde ich den Hertz Hochtöner nicht, aber wie immer, ist dies Geschmackssache.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Habe das sysem jetzt und es sieht schon mal gans gut aus ;) aber ich verstehe net so gans wie ich die kabel anschließen muss.


    Ich musste auch erst mal irgendwie die adapterringe an das billige blech anschrauben in die ausgereissenen nieten löcher. So ein dreck ...


    Am stecker zum org. tieftöner sind vier kabel wie muss ich die an das neue system mit hoch und tieftöner anschließen? Denn die hochtöner laufen zum Beispiel nicht am org. hochtöner stecker...



    Gruß, G11880

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!