Suche hitzefest Grundierung für Motorblock

  • Kann mir jemand ne gute hitzefest Grundierung nennen? Ich will meinen Motorblock bzw die Anbauteile in Wagenfarbe lackieren!

  • Moin,


    hierbei ist zu bedenken das die Rumpf-Motoren und Zylinderköpfe meist aus einem Alu-Druckguß Material bestehen und hier auch nur spezielle Grundierungen in Frage kommen.


    Ich würde hier eine Epoxyd-Grundierung empfehlen. Darauf kann dann wieder eine herkömmliche 2-Schickt-Lackierung erfolgen.


    Aber Vorsicht !


    EP-Grundierungen gibt es auch hitzebeständig wie sie z.B für Heizungen verwendet werden.
    Aber ob die nachfolgende Lackierung mit normalem KFZ-Reparaturlack zu empfehlen ist ...
    Hie könnten spezielle Lacke für Bootsmotoren verwendet werden, welche Salzwasser und auch Hitzebeständig sind.


    Leider kann ich da keinen speziellen Hersteller nennen.
    Ich weiss nur das Glasurit so einen LAck hat mit dem auch Bootsmotoren lackiert weren können


    Vielleicht mal im Netz nach geeigneten Materialien suchen...


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!