Offener Luftfilter für V6 auf A3 gesucht

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich gleich mal kurz vorstellen...Ich heisse Tim, bin 26 Jahre alt und fahre momentan einen A3 8L mit nem 1.8l Motor, den ich aber hoffentlich wenn der TÜV sein O.K. gibt diese Woche noch zum Umbau auf V6 geben kann.
    Da nach dem Motorumbau eh der TÜV abgenommen werden muß, dachte ich mir er könnte ja sicherlich auch gleich nen offenen Luftfilter mit eintragen...


    FRAGE an alle V6-Fahrer:
    Welcher offene Luftfilter ist eurer Meinung nach der geeignetste?


    Hatte in meinem A3 bereits einen raid Max Flow...gibt es wohl nicht für den V6...K&N bietet wie ich das sehe nur ein Kit mit Gutachten für den Seat Leon V6 an...oder nicht?


    Dann sag ich schon mal vielen Dank für eure Antworten!

  • Hi,
    also ich würde an deiner stelle kein K&N kaufen wenn du auf V6 umbaust. Ist schrott bringt nur klang und leistungsverlust und dein LMM verabschiedet sich auch noch irgendwann. Wenn du dir einen Sportluftfilter verbauen willst dann nur die, die von der wärme abgeschirmt sind (wie auch immer die hersteller heißen) sind natürlich auch die teuren. Nur mein rat an dich ;)


    Bin mir nicht sicher ob es den K&N V6 für den Golf 4 gibt aber rein ausm gefühl her würde ich sagen MIT SICHERHEIT :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()


  • Du hast eine PM ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!