Ich hab mir nen Polo GTI bestellt

  • Hi!


    Wollte nur bescheid sagen das ich bald im GTI unterwegs bin... :D


    Bin heute Probe gefahren, und er hat mich sofort überzeugt... =)


    Ein Super Auto!!!


    so bekomme ich ihn.. aber erst in 2,5 Monaten... :(


    Polo GTI 1,8L Turbo 110KW 5-Gang


    Farbe: Flash-Rot
    Ausstattung: Anthrazit / schwarz


    Radio RCD 200 MP3 mit 8 Lautsprecher
    Einstigshilfe Easy Entry und Schubladen unter den Sitzen
    GRA
    Climatronic
    Licht und Sicht Paket
    MFA
    Raucherausführung
    Seitenscheiben abgedunkelt
    Winter Paket

  • Glückwunsch. Mir gefällt der auch sehr gut. Bin aber noch net gefahren :( Vor allem wenn er dich direkt überzeugt hat, dann ists garantiert richtig... (Nur die Wartezeit...:-)

    Einmal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()

  • naja, ich weiß net. dann schon lieber golf GTI. der sieht einfach bulliger aus. find den polo gti zu langweilig :]
    mag evtl. auch dran liegen das ich die nase voll hab vom polo da ich bis vor 4 wochen selber einen gefahren bin (zwar keinen gti), aber ich hatte nur ärger mit der karre (das reinste montagsauto von anfang an). mir käme kein polo mehr vors haus :] naja, und meine bekannte die auch nen 9N hat hat auch genug ärger mit ihrem wagen, zwar andere fehler als bei meinem aber trotzdem ärgerlich. und bei meinem golf nicht ein problem. also ich trau keinem polo mehr :rolleyes:

  • Und der Preis ist wahrscheinlich wie für ein großes Auto? :]


    MfG Rico

  • Zitat

    Original von cmc_2002
    Glückwunsch. Mir gefällt der auch sehr gut. Bin aber noch net gefahren :( Vor allem wenn er dich direkt überzeugt hat, dann ists garantiert richtig... (Nur die Wartezeit...:-)


    Fahre ihn, und du würdest dir auch einen bestellen :D


    Preis ist 19.000€

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • glückwunsch, macht bestimmt spass der 1.8T in der kleinen rennsemmel :)

  • Auch von mir Glückwunsch!!! Das werdenbestimmt lange 2,5 Monate oder??? :]

  • mal sehen was Danny R. anbietet ansonst werd ich wohl die Stufe 1 von B&B nehmen (195PS) das wird dann Lustig...


    Ohne Chip lief der GTI 225km/h auf der AB! und der Sound ist G E I L vom Anmachen bis zum Ausmachen sogar bei 2000U/min hört er sich Sahne an!

  • Herzlichen Glückwunsch =)


    Ist ein Top Auto...Motor is geil, der Sound geiler als vom Golf, das Aussehen schön sportlich dezent und der Preis...naja ansichtssache :P ;)


    Endlich kommt VW wieder zum GTi-Kult zurück...auch wenn's ein Polo is =)

  • Zitat

    Original von Benni
    mal sehen was Danny R. anbietet ansonst werd ich wohl die Stufe 1 von B&B nehmen (195PS) das wird dann Lustig...


    Ohne Chip lief der GTI 225km/h auf der AB! und der Sound ist G E I L vom Anmachen bis zum Ausmachen sogar bei 2000U/min hört er sich Sahne an!


    um gottes willen ;) frag mal rassmus was er zu 1.8T und co zu sagen hat was den tuner angeht :D
    http://www.digitalracing.de , wimmer, sls, und co dürften da der bessere ansprechpartner sein.

  • Herzlichen Glückwunsch, ist ein wirklich schönes Auto. Nur leider sind die "aktuellen" turbos nicht mehr das was sie einmal waren. Es fehlt einfach der gewisse "Kick". Die gehen einfach zu Sanft, man merkt nix mehr vom Ladereinsatz oder dem gewissen tritt ins Kreuz. Hatte vor meinem Golf einen 12 Jahre alten Fiat Punto GT (1,4L Turbo) der Serie 133PS hatte. Habe ihn nur durch Kennfeldanpassung auf 147,3PS laut Leistungsprüfstand gebracht. Wenn man nur durch Fun ein paar mal beschleunigt gebremst beschleunigt hat, hat einem das Genick weh getan! Ihr werdet jetzt sagen FIAT... aber man darf jawohl auch mal andere Fahrzeuge erwähnen oder nicht? Ich will damit nicht sagen das der GTI lahm ist, ganz im gegenteil, nur durch die VTG lader geht er so sanft ran das man die Beschleunigung nur aufm Tacho sieht und das ist Schade.

  • Glückwunsch zum Neuen, aber steigst Du nicht ab?? 8)


    In Deinem Ava steht was von Passat 2,8 V6 :D

  • Also seit ich den Polo GTI auf der IAA angeschaut habe, steht er ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
    Aber als junger Fahrer, im Unterhalt kaum bezahlbar, probe fahren will ich ihn schon lange, aber kein VW Autohaus hat ihn als Probewagen da. :( :( :(


    Schönes Auto, beneide dich.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Herzlichen Glückwunsch, ist ein wirklich schönes Auto. Nur leider sind die "aktuellen" turbos nicht mehr das was sie einmal waren. Es fehlt einfach der gewisse "Kick". Die gehen einfach zu Sanft, man merkt nix mehr vom Ladereinsatz oder dem gewissen tritt ins Kreuz. Hatte vor meinem Golf einen 12 Jahre alten Fiat Punto GT (1,4L Turbo) der Serie 133PS hatte. Habe ihn nur durch Kennfeldanpassung auf 147,3PS laut Leistungsprüfstand gebracht. Wenn man nur durch Fun ein paar mal beschleunigt gebremst beschleunigt hat, hat einem das Genick weh getan! Ihr werdet jetzt sagen FIAT... aber man darf jawohl auch mal andere Fahrzeuge erwähnen oder nicht? Ich will damit nicht sagen das der GTI lahm ist, ganz im gegenteil, nur durch die VTG lader geht er so sanft ran das man die Beschleunigung nur aufm Tacho sieht und das ist Schade.


    Die Benzinmotoren haben noch keine VTG Turbolader auf Grund der höheren Abgastemperaturen. Das erste Serienfahrzeug mit Benzinmotor (Ottomotor) und VTG Turbo ist der neue Porsche 997 Turbo. Bei den Dieseln gibt es den VTG Turbo schon länger das ist Korrekt. Aber ein VTG Turbo ist auf jedenfall besser wie Turbo mit Wastegate Regelung, das man die abrupte Beschleunigung nicht mehr so merkt wie früher liegt daran das das Turboloch immer kleiner wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!