Ich hab mir nen Polo GTI bestellt

  • Danke, Danke... ja bin auch zufrieden..


    find es nur schade das er kein aufgeschäumtes Armaturenbrett hat (gibts beim Polo nicht mehr) dafür hat er wenigstes die Dekoreinlagen...


    RSII: Die zeigt die gleichen Werte in Blau an, wie die andere in rot, und die gibts nur beim Navi, und das brauche ich nicht.


    Carlos: Ja ich merke schon, wenn ich mal ne halbe Stunde oder länger gefahren bin, ist es im Motorraum doch sehr Warm... naja, zur Not lass ich mir da noch was einfallen...


    einen Chip bekommt er wohl in den nächsten 2-3 Monaten hab alle größeren Firman angeschrieben, die meisten sind gerade dabei was zu entwickeln, spruchreif ist aber erst was in 2-3 Monaten... Leistung variiert zwischen 193PS - 205PS..


    Hassomatik: Ja, die Ausstattung ist ok:


    Climatronik, GRA, MFA, RCD200 MP3 8 Lautsprecher, Reifenkontrollanzeige, Nebeler, Easy Entry, Mobiltelefonvorberitung, Winterpaket, ESP, "Denver" Felgen usw. ist fürn Polo schon gut, ich finds nur total blöd, das es kein Xenon gibt... aber man kann nicht alles haben...


  • So wie ich das mitbekommen hab soll in Kürze der GTI individual folgen und evtl. FMIC haben. Das wär sicher interessant für dich, oder?


    Dass die keine geschäumten Amaturenbretter mehr haben find ich ne Dreistigkeit und lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem Premiumanspruch vereinbaren!
    Was Xenon angeht gilt dies ebenso, zumal man es im Ibiza wohl bekommt ;(

  • Wenn du mir sagst was "FMIC" heißt.. :D könnte ich dir sagen ob es Interessant für mich ist... :D


    Aber wenn ich mir die anderen Individual Modelle anschaue, wird der bstimmt wieder extrem Teuer...

  • ich glaub das soll ein frontladeluftkühler sein der mittig sitzt

  • Zitat

    Original von Carlos
    Dass die keine geschäumten Amaturenbretter mehr haben find ich ne Dreistigkeit und lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mit dem Premiumanspruch vereinbaren!


    VW = Premium ?

  • Zitat

    Original von tronenzimolade
    19.000 € und GTI... ist das nicht schon ein wenig Premium ?!


    Nein, das ist arschteuer.

  • mein ehemaliger polo GTI hatte XENON (ab Werk) und kostete neu über 40.000 D-MARK. So wie es aussieht hat hier keiner mehr den 6N2 GTI auf der Rechnung, wie?


    Das war ein super Auto, den neuen finde ich aber auch sehr gut..... nur wie ihr auch schon sagt, ist es sehr schade, dass man Xenon nicht mal für gutes Geld und Worte bekommt.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von Benni
    Wenn du mir sagst was "FMIC" heißt.. :D könnte ich dir sagen ob es Interessant für mich ist... :D


    Aber wenn ich mir die anderen Individual Modelle anschaue, wird der bstimmt wieder extrem Teuer...


    Hab ich bereits auf der Seite zuvor erläutert :P


    Hier der Beweis :]






    Zitat

    Original von Mogul


    VW = Premium ?


    Der Individual wird auf über 20 k kommen mit ein wenig Ausstattung. Findest du das nicht Premium? :P



    Zitat

    Original von LexiTDI
    mein ehemaliger polo GTI hatte XENON (ab Werk) und kostete neu über 40.000 D-MARK. So wie es aussieht hat hier keiner mehr den 6N2 GTI auf der Rechnung, wie?


    Das war ein super Auto, den neuen finde ich aber auch sehr gut..... nur wie ihr auch schon sagt, ist es sehr schade, dass man Xenon nicht mal für gutes Geld und Worte bekommt.....


    Ja, das hat mich auch sehr gewundert! Ich versteh auch nicht wieso es Xenon im Ibiza gibt und nicht im Polo obwohl es die gleiche Basis ist...

  • Also wenn Premium jetzt nur über den Preis definiert wird, dann wäre ja Skoda ebenfalls im Premiumsegment wenn der Fabia auf einmal auch 20k kosten würde.
    Premiumhersteller wird man IMO durch "sehr gute Qualität" und nicht durch einen hohen Fahrzeugpreis.

  • Aha, warum kommt dann grad Mercedes Benz durch Pannenstatisken und Rückrufaktionen in die Schlagzeilen? Dies zeichnet nicht wirklich eine "sehr gute Qualität" aus würd ich mal sagen. Trotzdem wird keiner den Premiumanspruch dieser Marke abstreiten.


    Und der Skoda Fabia ist glaub ich nicht vergleichbar mit nem Polo (natürlich gleiche Basis). Für nen Kombi ist 20 K "normal" für nen Kleinwagen wohl exorbitant :P

  • Wieso soll der Skoda Fabia RS nicht mit dem Polo GTI vergleichbar sein?


    Wie du schon sagst handelt es sich um die gleiche Plattform, die gleichen VAG Teile werden verbaut und auch der Qualitätsanspruch ist der gleiche, also was die Spaltmaße, die Materialien, sowie die Ausstattung angeht.


    Gut, der RS hat nur einen 130PS TDI als Motor, dieser geht aber auch richtig nett zur Sache und verbraucht dabei um einiges weniger als der Polo GTI.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von RSII
    und ich verwette mein *zensiert* dafür, das der RS besser geht als der GTI im Polo.. :D :]


    Ich glaube da verlierst du, der 1.8T im Polo geht wirklich wie die Hölle, Freunde von mir haben damit letzte Woche sogar einen VR6 im G3 eines Kumpels versägt, die konnten es selbst kaum glauben und haben das ganze dann gleich mehrfach getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • der RS meines autohauses läuft laut tacho 240! das sind etwa 220.. :]


    warte mal ab, bis der neue Fabia RS kommt mit dem 170 PS TDI Motor.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!