Versuchter Autodiebstahl :-(

  • Tja was soll ich sagen.....will mich eigentlich mal nur kurz ein bischen mi mi mi machen.:evil:


    In der Nacht von Montag auf Dienstag hat man in Dortmund versucht meinen Golf zu stehlen.
    Das Schloß der Beifahrertür wurde aufgebrochen, das Zündschloß wurde mitsammt des Lenkradschlosses geknackt. Der Tacho wurde ausgebaut und fand sich hinter dem Sitz wieder.Was das soll....keine Ahnung.


    Naja Polizei kommen lassen, Anzeige erstattet und wieder ohne Ende Rennerei mit Versicherung, Werkstatt usw.
    Zum Glück sind die Diebe an der Wegfahrsperre gescheitert, dafür haben sie das komplette Schloß mit Schlüsselleser zerstört.
    Habe den Tacho wieder schnell angeschlossen. Dann versucht zu starten, ging logischerweise nicht. Wegfahrsperre unterbricht immer wieder die Zündung. Also Auto abschleppen lassen. Jetzt dauert die Reparatur natürlich fast ne Woche, da VW die neuen Schlösser erst anfertigen lassen muß.
    Glücklicher Weise haben die *****löcher nicht noch mehr kaputt gemacht und der geklaute iPod aus Handschuhfach ist mir dann auch egal. Versicherung will für alles aufkommen. Also bin ich erstmal beruhigt.


    War nur der Meinung ich hätte ne DWA gehabt, da nach dem Verriegeln mit Funk der Türpin blinkt. Sobald ich das Auto wieder habe, wird sofort ne Alarmanlage mit Pager nachgerüstet.
    War natürlich klar, daß das alles immer dann passieren muß wenn mans eilig hat.

  • Erstmal mein Beileid :(
    Ich weiss schon wieso ich ne Magicar im Auto habe :)

  • die alarmanlage wird deaktiviert, wenn das schloss "aufgeschlossen" wird.

  • Zitat

    Original von bitavenger
    die alarmanlage wird deaktiviert, wenn das schloss "aufgeschlossen" wird.


    Muss nicht sein - solange meine Alarmanlage nicht deaktiviert wird und ich aufschließe geht sie los aufgrund des Spannungsabfalls. =)

  • Im Prinzip wäre es ja mehr als armseelig, wenn die Alarmanlage es net rafft, daß jemand das Schloß mit Gewalt öffnet.
    Soll mir jetzt auch egal sein. Die Serienalarmanlagen sind Teilweise eh etwas dumm.
    Deshalb habe ich mir auch direkt die Magicar CM332F mit Radarsensor geordert. Die kann alles was ich benötige. Zur Not kann ich in der Nacht wieder mim Knüppel auf die Straße, wie ich es bei meinem alten Auto schon mal mußte. Da habe ich einen Stinker zumindest noch auf den Rücken getroffen.?(

  • DocSavage


    Sag mal, wo läst du die Alarmanlge einbauen???? Oder machst du das selber???



    MFG RON

  • Werde die Anlage mal wieder selbst einbauen.
    Habe bis jetzt schon 2 Alarmanlagen und 2 Zentralverriegelungen eingebaut.
    Wenn man sich gescheit vorbereitet ist es echt kein Problem.
    Also gescheites Werkzeug, Kleinkram wie Kabelbinder etc. und ganz wichtig nen Stromprüfer. Am besten ist es natürlich nen Farbplan der Kabel Deines Autos zu haben. Viele Hersteller von Alarmanlagen bieten das an. Im Alarmanlagen Thread sind auch ein paar Howtodo´s drin.
    Finde der Preis für den Einbau rechtfertigt nicht den ersparten Aufwand. Wenn man keine 2 linken Hände hat kann das jeder. Aber Geduld muß man auf jeden Fall haben!


    Aber warum fragst Du?

  • @ Doc


    Sei froh dass es nur 1 Woche dauert mit Deinen neuen Schlössern, ichw arte schon seit 2 Wochen auf mein spezial angefertigtes Türschloss :D
    Die normale DWA ist echt sau bescheuert. Meine löst als aus, wenn die Karre in der Sonne steht, weil ich das bekloppte Solardach drin hab und das dann den Innenraum belüftet. Durch den Luftzug löst die DWA aus... Was sich die Ingenieure dabei gedacht haben konnte mir von VW keiner sagen X(


    Ich hoffe es klappt alles mit Deiner Vers. Meine zickt ja immer noch.... X(

  • Wie gesagt. Die Versicherung wird alle Kosten übernehmen.
    Ich weis auch, daß es nicht nur Gequatsche ist.Scheint sich schon auszuzahlen, wenn man nicht den billigsten Versicherer nimmt, der im Schadensfall kneifen will, da er so versucht billig zu bleiben. War mit denen seit Jahren immer mehr als zufrieden. Die haben immer und alles bezahlt. Die haben mir sogar bei der Zulassung nen geilen Tarif für mein Auto geschustert. Meine ganze Familie ist bei der Provinzial versichert und das seit eh und je.
    Die wollen mir sogar den iPod ersetzen, obwohl ich keine Rechnung habe, da es ein Geschenk war. Das nenne ich mal Extrem-Kulanz. Mag halt auch daran liegen, daß ich die Mitarbeiter in der Niederlassung auch seit Jahren kenne und die aus der Nachbarschaft sind.
    Also was meine Kosten angeht, da mache ich mir null Sorgen.8)


    Hauptsache meine Karre ist spätestens am Montag fertig. Weil dann kann ich nach meinem Staatsexamen direkt schrauben und putzen und alles mit ihr machen, was in den letzten Monaten warten mußte.=)


    P.S.:Ist übrigens auch ne super Sache, daß es mittlerweile ganze Diebstahlausrüstungen wie nen Polenschlüssel(so wurds bei mir gemacht) bei 3.2.1. zu kaufen gibt. Komplette Anleitungen zum Auto knacken gibts bei gewissen P2P Downloadseiten auch noch direkt dazu.
    Tolle verhältnisse. Da kann selbst der kleine Pickelteenie mal losziehen und ne Karre knacken. Dann aber zum Glück zu doof für ne Wegfahrsperre sein.
    Kann nur sagen, daß es die Spitze des Eisberges ist. Es wird schlimmer und zwar gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von DocSavage ()

  • DocSavage
    Ich habe deswegen gefragt, weil ich auch schon seit nem Jahr ne Magicar M902F hier rumliegen habe und sie nicht verbauen kann X( X( X( X(
    Die Threads hier im Forum, haben mir net geholfen, weil ich mich absolut net auskenne :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    MFG RON

  • Also viel auskennen muß man sich wirklich nicht.
    Learning by doing war immer meine Devise.
    Ein paar Abdeckungen abschrauben sollte doch drin sein.
    Die Anleitungen wirken oft verwirrent. Sollte Dich aber net entmutigen...mal echt nicht.
    Was welches Kabel an der Alarmanlage macht ist recht gut beschrieben.
    Eine von den Forumanleitungen ist sogar bebildert. Dann musste doch nur die jeweiligen Kabel zusammen fügen.
    Laß Dich nicht davor abschrecken, daß das Auto während des Einbaus wie ein Teller Spaghetti aussieht.Leg Dir alle Schrauben und Teile so neben das Auto wie Du sie ausgebaut hast. Das verschafft einfach mehr Übersicht. Dann brauchste keine Panik vor nem Schraubenhaufen zu haben, den man nicht mehr zuordnen kann.
    Als ich meine erste eingebaut habe, hatte ich auch keinen Plan. Wissen kann man mit etwas Denken und Testen ausgleichen.
    Plane einfach genügend Zeit dafür ein, z.B. langes WE und Du mußt Dich dabei net hetzen. Zeitmangel bringt nur Frust und dann läufst meistens viel schlechter. Ob man jetzt mit LEGO-Technik spielt oder sowas nach Anleitung macht. Ist echt nicht viel dabei.....nur MUT=)


    Hatte auch die Hosen voll, als ich bei meinem alten 2er das erste mal den Motor aus und wieder eingebaut habe. Aber es hat auch geklappt.

  • Naja, trotzdem bräuchte man jemand der sowas schon gemacht hat an der Hand, beim ersten Mal. Oder man bräuchte eine 100% idiontensichere Anleitung mit; "das Kabel wird im Auto an das Kabel mit der Farbe an der Stelle angeschloßen usw" =) =) =) =)



    Egal, viel Spaß beim einbauen =) =) :D :D =) =) und hoffentlich passiert dir dann sowas nicht mehr.



    MFG RON

  • So..heute erstma meinen Golf wieder abgeholt.
    Alarmanlage ist auch schon im Versand und kommt am Montag. Nachm Stex erstmal in Ruhe einbauen.
    Ach was tut das gut meinen kleinen endlich wieder zu haben:baby:
    Mußte mir für die Woche den 1,4 16V Golf 4 von meiner Mutter ausleihen, um überhaupt ne Karre zu haben. Jetzt wo ich meinen endlich wieder habe, sind meine Spinnereien von Leistungsmangel erstmal auf Eis gelegt.
    Kann jedem mit nem dicken Motor nur empfehlen mal ein paar Tage mit ner Möre zu fahren. Danach werdet ihr euer Auto wieder richtig lieben=)



    So on ....Gruß
    Der Doc


  • nachm Sex oder Stress..?? :D :]

  • Nachm Stex wie Staatsexamen.
    Wobei nachm Sex mit Sicherheit mehr Spaß macht. Werde mal letzteres mit einbeziehen:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!