Welches Navi?

  • Frag mich was leichteres, aber da Blaupunkt original Ausstatter bei VW ist, ist das blau identisch.


    Sieht auf jeden Fall besser als das Pioneer aus. Und das sage ich als eingefleischter Pioneer-Fan!

  • Wann soll denn das von Blaupunkt auf den Markt kommen? Also wenn das Navi und MP3 kann und 1000 € kostet, dann werd ich mir das gleich holen.

  • @ Böhser Golf


    angeblich Ende des Jahres, aber wenn man den Text meiner Quelle (guckst Du hier ) genau liest, hört sich das nach Navigation über GSM an, also gebührenpflichtig!


    Finde ich dann doch wieder nicht so toll. Ist ja dann nur MP3, und jedes mal Navi kostet extra.


    Ich würde die andere Blaupunkt Kombi nehmen, wenns nur um Navi und MP3 geht. Nur kann Blaupunkt nur Hausnummerbereiche.


    Das Becker kann auch einzelne Hausnummern ansteuern. Das Becker Online Pro kann eben auch noch telefonieren und ist IMMER up to date, da hier nicht nur die Karten aktualisiert werden, sondern auch die Software (die nächste Software 1.5 ist übrigens für Neukunden kostenlos!).

  • also für navi extra bezahlen ist schon blöd. naja mal sehen, vielleicht dann doch das von becker.

  • Hat mal jemand nen direkten Link zu der Seite, wo es das Becker Online Pro für 1076€ gibt? Also bei guenstiger.de kommen bei mir nur Preise ab 2000 €.

  • @ Boehser Golf


    Uups! Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... :D Das Ding kostet gerade bei Hirsch&Ille (zumindest am Mittwoch noch) im supersonder-Angebot 1748€ !! Das war ein Preis für das normale Traffic Pro!


    Habe mal meinen Carhifi Spezi vor Ort gefragt, der würde es mir für 1999€ auch direkt einbauen. Er meinte, der H&I Preis wäre unhaltbar, weil Becker es für mehr an die Zwischenhändler rausgeben würde... Keine Ahnung...


    Deshalb tendiere ich auch eher zur Blaupunkt Kombi, wobei es natürlich doof ist, jedesmal diese Karte aus dem MP3-Player zum PC zu schleppen (schleppen ist bei nem 5,- DM großen Stückchen Plastik wohl übertrieben). Aber ist halt nix mit mal eben ne neuen MP3-CD einlegen.


    Becker ist schon cool, aber so viel Geld? Ausserdem bietet mein tolles ePlus keine Twincard an, also müsste ich fürs Autotelefon, welches das Becker hat, meine Sim irgendwie selber kopieren, k.A. wie das geht...

  • Die Blaupunkt-Kombi ist schon gut, nur hab ich in meiner Mittelkonsole keinen DIN-Schacht mehr frei weil bei mir da das Steuergerät von der Standheizung sitzt und das nimmt nen halben DIN-Schacht weg. Naja, werd ich wohl noch etwas abwarten, vielleicht kommt da ja noch was billigeres. Weil ein Telefon im Radio brauch ich nicht dafür hab ich ja mein Handy mit Freisprecheinrichtung.

  • Wieso? Ein DIn-Schacht fürs Navi, der MP3 Player passt ins linke obere Fach im Handschuhfach :)

  • Habe mich nun edgültig entschieden und bestellt:


    Blaupunkt Travelpilot DX-R70 titan (bei eBay 879€)


    Compact Drive MP3 (bei carstereocomponents 579€)


    Hoffe, dass die Dinger Ende der Woche da sind, werde dann mich an den Einbau wagen und nächste Woche meine Erfahrungen hier posten.

  • Moment mal. Jetzt kapier ich gar nix mehr. Muss man denn den Radio beim Blaupunkt nicht drin lassen? Also praktisch alten Radio raus und Blaupunkt-Navi rein und da dann das MP3-Teil anschließen, oder? Und Radio empfängt das Blaupunkt-Navi?

  • Genau, Radio gegen Blaupunkt Navi tauschen, das kann auch Radio und CD. Den mp3 player kannste ins handschuhfach packen.


    sorry, wenns nicht klar war, was ich meinte.


    aber du hast doch nicht beide schächte in der mittelkonsole vergeben, in einem ist doch dein radio, dann passt es ja.

  • Ja klar, wenn das Radio raus kommt hab ich einen DIN-Schacht frei.
    Wäre mal interessant wie du so damit zurecht kommst und wie der Einbau läuft.
    Kennt das denn auch kleine Orte und Straßen in größeren Städten?

  • Laut Blaupunkt (habe ich mal angemailt 8) ) haben die momentan die höchste Strassennetzabdeckung auf dem deutschen Markt (klar, Becker hat ne Europa-CD, Blaupunkt nur Deutschland, aber wann fahr ich mal raus?). Sind bei 98,5% aller Strassen.


    Ich werde dies ausführlich testen, wozu reitet meine Schwester immer Turniere auf Kuhdörfern ;)


    Der Einbau sollte kein Problem sein, muss die DIn-Stecker einstecken, das Rückfahrsignal anklemmen (hol ich mir glaube ich doch aus dem Kofferraum, muss eh den alten Wechsler da rausholen) und die Antenne irgdnwo plazieren (überlege noch mir ne Triplex-Antenne zu holen).


    Erfahrungsberichte (hoffentlich ?( ) nächste Woche. Der Compact Drive muss erst von carstereocomponents bestellt werden, die hatten den doch nicht mehr auf Lager... Der muss dann noch ins Travelpilot einprogrammiert werden, ist nur ne Datei, die Du aufspielen musst auf den Compact Drive und dann einlegen, merh nicht. Dann kann man die MP3 Ordner wie CDs im Wechsler ansteuern.


    @Boehser Golf


    Falls es Dich interessiert, kann ich Dir die Einbau- und Bedienungsanleitungen mal mailen. Schreib mir einfach ne email.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!