öl temperatur geber

  • hi hab vor mir ne öltemperatur anzeige in den golf zu bauen


    jetzt meine frage gibts bei mir schon irgendwo en geber am motor oder muss ich mir an die ölablassschraube en geber einbauen


    ich frage da beim golf 3 in der mfa auch schon ne öltempeatur anzeige gab und vielleicht is beim golf 4 auch schon was vorgesehen


    hab en 1,8 20V bj 98



    danke schon mal für die antwort!!

  • Du hast 3 Möglichkeiten:
    1. Geber in der Ablaßschraube
    2. Geber im Peilstab
    3. Geber in einer Bildschraube beim Ölfilter


    3. ist IMO die beste Lösung, allerdings ist es meist wohl etwas knifflig den zur Anzeige passenden Geber zu finden um ein mölichst genauen Wert zu erhalten. Hier mal eine Anleitung (nicht von mir erstellt), wo u.a. auch die Montage einer Öltemperaturanzeige beschrieben ist:
    http://rapidshare.de/files/313…und_deren_Gebern.pdf.html

  • Hallo ChuckChillout,


    kannst du bitte das FILE nochmal hochladen.


    Danke

  • also habe bei meinem 1.8T die Öltemp-Anzeige von Raid montiert, und der Sensor, der dabei ist, passt 1A in die Blindschraube am Filtergehäuse.

  • Vielen Dank ChuckChillout.
    Für die Anleitung.


    Gruß
    Browny

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Habe es gerade nochmal hochgeladen und den Link aktualisiert:
    http://rapidshare.de/files/313…und_deren_Gebern.pdf.html


    @ ChuckChillout
    wäre dankbar wenn Du das File nochmals hochladen könntest =)
    Danke


    @all
    Hab noch eine Frage und zwar was für ein Gewinde hat die Ablasschraube? Evtl mach ich denn Sensor in die entsprechende Schraube rein (gibts ja als zubehör;))


    Gruss
    Lui

  • :tongue:

  • ich hätte das File auch nomla gerne :evil:

  • Zitat

    Original von Christi88
    ich hätte das File auch nomla gerne :evil:


    Dito! :baby:

    The Kings of Kings

  • die variante mit dem golf3 geber im ölfiltergehäuse funzt aber nicht bei jedem motor ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!