Fragen: tiefer & breiter!

  • Hallo!
    Ich hab mir jetzt schon einige Threads durchgelesen aber immer noch keine definitive Antwort auf meine Frage gefunden.
    Mein Golf soll etwas runter (30, maximal 40 mm), dabei aber angenehm fahrbar bleiben, da ich viel auf (teilweise schlechten) Autobahnen unterwegs bin. Dafür sollen Federn ja gut geeignet sein, nur verändert sich das Fahrverhalten damit überhaupt merklich? Der Golf wird ja bei höheren Kurvengeschwindigkeiten gern etwas schwammig!
    Dann will ich noch für die Optik die Spur vorne (etwa 10-20 mm) und hinten (20-30 mm) verbreitern lassen!
    Könnt ihr mir bestimmte Federn und Distanzscheiben empfehlen? Und eventuell auch sagen ob und wie sich das Fahrverhalten verändert? Wäre echt nett, danke! ;)


    Aso: Reifen sind 205/55 R 16

    2 Mal editiert, zuletzt von m4rV4 ()

  • Hi m4rV4,


    also bei den Distanzscheiben kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber bei den Federn.
    Wenn du 40mm Tiefer willst kannst du dir die 40/40 Ferdern von K&W holen,die sind echt super. Das fahrverhalten wird wesentlich sportlicher und der Golf is auch nicht mehr so schwammig in den Kurven.
    Der Fahrkomfort ist auch auf schlechten Autobahnen noch ok ( auch auf der A48 :D).


    Mfg
    kingpin

  • Also ich habe Distanzscheiben von H&r. Mit denen bin ich absolut zufrieden. Bei den Federn kann ich Dir noch nicht weiterhelfen. Suche auch noch die "richtigen" Federn, auch 40mm tiefer. Bin bis jetzt zwischen KW und H&R am schwanken.

  • moin m4rV4!


    also ich habe mir vor 2 wochen die 40mm federn von KW verbaut und bin was die optik und das fahrverhalten angeht sehr zufrieden damit.


    schau dir doch mal meine fotos an, fahre auch die standard 16" felgen:


    http://service.gmx.net/mc/yxNu7K9GLWSLjwnz2KwlWnP0wuOdKj


    ps: distanzscheiben habe ich noch keine drauf.... :evil:

  • Danke für die Antworten bisher, vor allem die Bilder von negerlein gefallen mir echt gut! Dann werden es wohl die 40mm KW-Federn sein!


    elle76: Wie breit sind denn deine Scheiben und Reifen? Hast du Bilder? Würde mir echt helfen!

  • allerdings kann ich dir nicht sagen inwiefern sich der 1,9 l diesel und meine climatronic noch auf die vordere tieferlegung auswirken.


    von den 1,4 l liest man ja immer wieder, dass diese sich nicht soweit senken...aber du hast ja nen 1,6er :]

  • Zitat

    Original von negerlein
    allerdings kann ich dir nicht sagen inwiefern sich der 1,9 l diesel und meine climatronic noch auf die vordere tieferlegung auswirken.


    von den 1,4 l liest man ja immer wieder, dass diese sich nicht soweit senken...aber du hast ja nen 1,6er :]


    1.4 zu 1.6 macht keinen Unterschied , die kommen beide nicht so weit runter ...

  • ich habe 1.4 mit H&R 35mm federn naja :rolleyes: zwischen reifen(17 zoll felge) und Kotflügelkannte sind noch gute 30-35mm frei,dewegen kommt bei mir jetzt ein H&R Gewinndefahrwerk!

  • inwiefern nicht so weit runter? also 40mm runter is doch auf jeden fall drin oder?

  • effektiv kommst mit 40er Federn nicht 40 runter :rolleyes:
    Kommt immer auf das Gewicht des Motors und Zusatz (Klima, ect.) drauf an wie weit der Wagen dann tatsächlich tiefer wird.


    Ich hab hier z.b. FK 35-40mm Federn drin:


    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/7647/23bz.jpg]


    Is n'TDI... wennst du die gleiche Tiefe erreichen willst brauchst mindestens 50er Federn weil dein Motor viel leichter ist als meiner ;)

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Is n'TDI... wennst du die gleiche Tiefe erreichen willst brauchst mindestens 50er Federn weil dein Motor viel leichter ist als meiner ;)


    so siehts aus bei 1.4er kannst immer nochmal ca. +15 rechnen. bei 1.6er denk ich werdens auch so +10 sein



  • kann aber immer noch 10 mm runter!!!! =)

  • Hab bei meinem G4 ja auch die K&W Federn 40/40 verbaut und der hat sich ordentlich gesetzt.Ich fahre nen G4 FSI 1,6l mit Clima.
    Hatte vorhrer mit den Original VW Federn 39,5 cm von der Kotflügelkante bis zur Radnarben mitte, mit den Federn sind es jetzt 34cm. Das heißt er hat sich sogar noch 1,5 cm mehr gesetzt :D :D.


    Hier mal ein Bild von meinem G4 =)
    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/7076/p10002044pc.jpg]


    Mfg
    kingpin

    2 Mal editiert, zuletzt von kingpin ()

  • wie siehtn das aus, wenn ich das original fahrwerk behalten will?
    mehr als 40 sollte man ja nicht runter, ohne fahrwerktausch.
    trifft das auch zu, wenn ich n 1.6er hab?
    kann also ein leichter motor auch z.b. 60 runter mit ori fahrwerk? ^^

  • Ich hatte die Distanzscheiben auf meinem alten Golf mit Gewinde drauf. Bei meinem jetzigen mit Serienfahrwerk sehen die Scheiben nicht aus finde ich. Falls Dich doch Bilder von meinem alten Interessieren, dann musst Du mal nen Blick in die Galerie werfen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!