Welche Dämpfer/Federn ohne tieferlegung mit komfort?

  • Moin!


    Meine Dämpfer haben nun auch schon 80tkm runter und da wollte ich mich erkundigen, wann man diese so in etwa erneuert.


    Außerdem frage ich mich, welches statische Fahrwerk in Frage kommt (Tieferlegung muss nicht, kann max 40 mm), wenn ich folgendes möchte:
    Komfortables aber straffes Fahrverhalten.


    Ist sehr schwierig zu definieren, ich möchte einfach ein Fahrwerk, welches Unebenheiten besser ausgleicht als das Serienfahrwerk, aber nicht so hart ist.

  • welches baujahr ist dein golf und der mkb wäre nicht schlecht

  • Jaa richtig da hätte ich selbst drauf kommen können ;)


    MKB AZD, 1.6 l 105 ps


    BJ 11.2001

  • und welche achslast hast du vorne? weil es gibt über 10 verschiedene federn für vorne die passen würden...
    was ich raussuchen könnte, wären z.b. die komfort federn und dann gibts noch das schlechtwege fahrwerk mit 10mm höherlegung.

  • VW original sportfahrwerk. geringe tieferlegung u noch ausreichend restkomfort

  • das wäre jetzt auch noch ne möglichkeit gewesen. mit geringer tieferlegung halt

  • würde dir auch zum ori sport fahrwerk raten , echt gutes fahrwerk mit ordentlich komfort , da kann man auch mal die ein oder andere kurve schneller fahren :D

  • Dann werd ich mich mal in Richtung Serien-Sportfahrwerk orientieren. Achslast vorne - wo kann ich die denn ablesen?


    Das Schlechtwegefahrwerk klingt an sich ganz lustig, wenn dann aber richtig auf G4 Country umbauen mit 4 cm oder so mehr ;) Dann ist nur das Kurvenverhalten wohl eher nicht mehr so doll :D

  • original Sportfahrwerk von VW kosstet rund 900 Euro... wollt ich nur mal dazwischenwerfen ;)
    Besser ist, du besorgst dir normale Dämpfer und gibst H&R 15mm Tieferlegungsfedern oder dergleichen rein. So hats mein Dad bei seinem G4 und der ist super zu fahren. Nicht zu weich, nicht zu hart... perfekt einfach.

  • 900 eur? Aua! Ich muss ja auch zugeben, dass ich noch nie ein neuwertiges Serienfahrwerk gefahren bin - hab meinen mit 65tkm bekommen.
    Vielleicht dann doch Serie mit anderen Federn ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!