Dunlop SP Sport Maxx!!!

  • hab mir für die Reifen ein Angebot machen lassen komplett für 560 Euro!! mit Montage etc. 215/45/17.



    hat jemand schon erfahrung mit diesen Reifen,wie ist der verschleiss,laufgeräusche etc.meine jetzigen reifen habe ich schon 6 Jahre und der Händler sagte normal fährt man so 35.000KM mit einem reifensatz.

  • Hab auch den Sportmaxx, also ich bin begeistert zum Verschleiß kann ich allerdings nichts sagen. Aber Grip ohne ende!!!

  • Mit den Dunlop Sport Maxx bist Du absolut auf der sicheren Seite. Die Dinger gehören eigentlich zur Referenzklasse. Preis passt auch!


    Hab mir gestern Yokohama Advan Sport in 225/45 R17 montieren lassen, nachdem der Deal mit den 19" Felgen geplatzt ist :(


    BIn mal gespannt wie die Yokohama Teile sich so anstellen :D

  • das hört sich schon mal gut an,aber wie sieht es aus mit der einpresstiefe,für meine Felgen geht maximal nur 45,sieht das den aus?ich möchte schon das es optisch gut aussieht und nicht das der reifen so hoch ist!

  • wieso können manche 215er Reifen fahren und bei anderen heisst es nur 225er? Schon klar dass das Felgenabhängig ist, aber bei den Santas passen ja auch beide Größen.

  • habe auch den sport maxx.....und bin seeeehr zufrieden mit den fahreigenschaften!!! astreiner grip

    Einmal editiert, zuletzt von gerima ()

  • Zitat

    Original von gerima
    habe auch den sport maxx.....und bin seeeehr zufrieden mit den fahreigenschaften!!! astreiner grip


    Dem ist nichts hinzuzufügen, einfach genial der Reifen.
    Nur mal schauen wie der verschleiß so ist...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ein paar Kumpels von mir waren mit dem Verschleiß nicht zufrieden, ich hab allerdings meine alten Räder verkauft, da waren 225/45 R17 Dunlops drauf, die sind nach knappen 20.000 km in 2 Jahren noch sehr gut in Schuß.


    Für meine jetzigen hab ich wieder Dunlops gewählt, da diese (gerade bei meinen jetzigen Größen) in Sachen Laufruhe und Aquaplaning nur zu empfehlen sind. Bei Nässe gibts kaum nen besseren Gummi.


    Greetz, der Jan

  • moin
    hab auch sp sport maxx drauf in 215/45 R17, mit wieviel reifendruck fahrt ihr die dinger ?

  • Der Reifendruck ist glaube ich auch vom Auto abhängig.
    Hab die SP SPort Maxx in 225/35 ZR19 und hatte bei Dulop nachgefragt.
    nachdem ich denen dann Höchtgeschwindigkeit und Achslasten nennen musste, empfiehlen sie mir folgende Luftdrücke
    vollbeladen : min. 3,0 / 3,3 bar (vorne/hinten)
    teilbeladen : min. 2,8 / 2,4 bar (")

    Einmal editiert, zuletzt von Kroesus ()

  • Hi,
    ja hatte den Reifen in 235/35/19 auf nem Bora.
    Fährt sich echt gut... .Keine lauten Geräusche oder so... auch der Verschleiß war ok. Vom Preis ich hab incl. Montage 200EUR/Stück gezahlt. Hab aber keine Erfahrungswerte ob dein Preis i.O ist... .Sorry
    Schau dir mal den Hankook in der Größe an... ein Kumpel von mir fährt Ihn in deiner Größe auf nem Golf 4... der ist echt zufrieden. Der müsste außerdem billiger sein. ;)


    Gruß


    Matthias

  • Ich zahle nun für 225/35 R18
    Dunlop Sportmaxx 175 EUR incl. Montage, Wuchten etc. ist ok oder?

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • ka für meine 215/17/45 habe ich 140 Euro bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!