Bora Front

  • Hallo,



    habe nun die Suchfunktion durchforstet aber nicht das gesucht nach dem ich gesucht habe.


    Ich suche eine Ausführliche Anleitung zum Umbau von der Bora Front an einem Golf IV.


    Wer hat eine ausführliche Anleitung, und eine Teileliste ??


    Weiters würde mich interressieren wie es mit dem typisieren und dem Kühler aussieht.
    Beim Golf IV kann man ja unten keine Nebler verbaun, da dort dahinter der ÖL Kühler sitzt, gibts da Probleme bei der Bora Front ?


    Wie sieht es mit einer Eintragung aus? Ist das aufwändig, also brauch ich einen Ziviltechniker oder was braucht man genau und was kostet es in etwa ? Hätte vielleicht wer eine Eintragung die er mir einscannen könnte ?

  • Pass auf, gleich nimmt dich jemand auseinander:D


    Das Thema wurde wirklich in diversen Threads durchgekaut! Kauf dir am besten erstmal einen Reperatuleitfaden/ "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und dann weist du erstmal, wo alle Schrauben sitzen und wie die angezogen werden.


    Das Umbauen an sich ist schon machbar; die Schwierigkeit ist dann das Einstellen auf die Spaltmaße. Das fordert Erfahrung und Geschick.

  • JA könnt ihr mir vl. einen Thread zeigen wo es wirklich ausführlich besprochen wurde was alles verändert werden muss ?!


    Ich habe nichts gefunden.
    In den meisten Threads steht nur "wurde schon oft besprochen" in anderen steht ein Link zu R.A.R der aber nicht mehr funktioniert und dort ist auch nur noch ein Bild vom fertigen Umbau, dort hab ich auch schon gesucht. :(

  • 1. Leitfaden kaufen oder jemanden um Hilfe bitten
    2. Einkaufen:
    Koti Rechts
    Koti Links
    Haube
    Scheinwerfer
    Stoßi
    Grill
    3. Golf Teile abbauen
    4. Bora Teile anbauen
    5. Fertig und freuen

  • Zitat

    Original von Luki
    JA könnt ihr mir vl. einen Thread zeigen wo es wirklich ausführlich besprochen wurde was alles verändert werden muss ?!


    Ich habe nichts gefunden.
    In den meisten Threads steht nur "wurde schon oft besprochen" in anderen steht ein Link zu R.A.R der aber nicht mehr funktioniert und dort ist auch nur noch ein Bild vom fertigen Umbau, dort hab ich auch schon gesucht. :(


    es gibt jede menge threads zu dem thema und wenn auch nicht gleich alle infos in einem stehen, kann man durch lesen mehrerer threads schon ziemlich genau herausfinden, was alles nötig ist!


    hier mal ein guter thread, mit einigen infos!
    Thread zum Thema


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ich hatte hier mal nen kompletten umbau golf -> bolf
    und bora -> gora gepostet,
    hab auch bilder zum umbau hier reinstellen lassen.
    aber den thread find ich irgendwie nicht mehr...
    @ alexffm: gibt's den noch?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!